Anne Wünsche: "Kämpfe mit Selbsthass" - Sie spricht offen über die Abtreibung
Anne Wünsche hat ihr ungeborenes Baby abtreiben lassen. Jetzt berichtet sie ehrlich über den Eingriff und ihre Zweifel.
Anne Wünsche sorgte in den letzten Tagen für jedem Menge Diskussionen. Die Influencerin offenbarte, dass sie schwanger ist, das Kind jedoch abtreiben möchte. "Ich sehe mich in dieser Rolle nicht und ich wäre nicht glücklich damit. Niemals könnte ich allen gerecht werden. Niemals könnte ich das alleine schaffen", erklärte Anne ihre Entscheidung. Jetzt hat der Eingriff stattgefunden...
Anne Wünsche erzählt offen von der Abtreibung
Auf Instagram berichtet sie von ihrem Tag in der Klinik. "Die Ärztin holte mich und wir gingen in den OP-Saal. Als ich die Bank, auf die ich mich legen sollte, die einem Frauenarztstuhl sehr ähnlich war, wollte ich am liebsten umdrehen und wieder gehen", schildert Anne die Situation. "Ich atme durch und mir rasen wieder tausend Gedanken durch den Kopf. Von Selbsthass, Trauer, Wut, Erleichterung und 'Gleich ist es vorbei' war alles dabei."
Doch Anne blieb liegen und ließ den Eingriff durchführen - obwohl es kein einfacher Schritt war. "Diesen Weg, den ich heute gehen musste, und die Tage davor waren nicht leicht und ich möchte das nie wieder erleben müssen. Ich kann mir ein Leben mit vier Kindern einfach nicht vorstellen. Ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung für mich und meine Familie getroffen habe. Dennoch kämpft man immer wieder mit Selbsthass, das jetzt getan zu haben." Ihr sei bewusst, dass dieser Post nicht bei allen gut ankommen wird. Aber Anne will damit vor allem eins: Anderen Frauen in ähnlichen Situationen Mut machen.
Ehe-Drama bei Daniela Katzenberger! Alle Details erfahrt ihr im Video:
*Affiliate Link
Quelle: Instagram/ anne_wuensche