WTF! Diese Stars waren mal zusammen? Die verrücktesten Promi-Paare ever

In der Welt der Promis sind schnelllebige Liebeleien keine Seltenheit. Doch so manche skurrile Beziehung ist im ganzen Liebes-Trubel schon in Vergessenheit geraten. Wir zeigen euch die verrücktesten Promi-Paare aller Zeiten!

Jasmin Wagner Blümchen Lucas Cordalis
(1/15) Imago / Horst Galuschka / United Archives

Vergessene Promi-Paare: Jasmin Wagner & Lucas Cordalis

Jasmin Wagner alias Blümchen und Sänger Lucas Cordalis waren von 1997 bis 2001 ein Paar. Die Musikerin verlor an den Schlagerstar sogar ihre Unschuld! Sie war erst 17 Jahre alt, als sie mit dem heutigen Ehemann von Daniela Katzenberger zusammen kam. Gegenüber der "Bild" verriet Blümchen einmal: "Ich war 17, als es passierte. Wir waren sehr verliebt ineinander. Lucas war total einfühlsam und rücksichtsvoll, ein toller Liebhaber. Ich habe gemerkt, dass er sehr viel Erfahrung mitbrachte." Wenn das nicht romantisch ist! Doch 2001 zerbrach die Beziehung überraschend. Blümchen erzählte im Interview von einer Begegnung mit Lucas: "So ist das mit alten Weggefährten. Man freut sich, dass es dem anderen gut geht. Aber im heute ist dann auch recht wenig miteinander anzufangen."

Schade, aber manchmal passt es einfach nicht...

Cher Tom Cruise
(2/15) Imago / ZUMA Wire

Vergessene Promi-Paare: Tom Cruise & Cher

Auch ein ziemlich ungewöhnliches Couple, das Cher und Tom Cruise da abgegeben haben. Der Schauspieler und die Sängerin waren zwischen 1985 und 1986 eine kurze Zeit miteinander liiert. Und das, obwohl die damaligen Turteltauben ganze 16 Jahre Altersunterschied trennten. Der "Mission Impossible"-Darsteller war zu der Zeit 22 Jahre alt, während die "Goddess of Pop" bereits 38 Jahre alt war.

Über Jahre galt ihre Liebelei als gut gehütetes Geheimnis, was jedoch von Gerüchten umgeben war. Und dann 2018 das Geständnis! "Es hat etwas gegeben, ja. Tom war jung und süß - und natürlich gut aussehend. Und er war sehr in mich verliebt. Am Ende war der Altersunterschied jedoch zu groß. Er war damals wirklich zu jung für mich.", beichtete die Sängerin in einem Interview. Weiter berichtete sie, dass Tom Cruise in den Top-5 ihrer Liebhaber ist. Richtig romantisch hört sich das nicht an, aber solang das ungleiche Paar ihren Spaß hatte, umso besser!

Otto Claudia Effenberg
(3/15) Imago / APress / Oliver Hardt

Vergessene Promi-Paare: Claudia Effenberg & Otto

Wer hätte das gedacht? Claudia Effenberg war vor ihrer Ehe mit Stefan Effenberg mit dem Komiker und Schauspieler Otto liiert. Doch wie kam es zu dieser eher ungewöhnlichen Liebelei? Claudia und Otto lernten sich 1986 im Club "P1" kennen. Damals war die hübsche Blondine gerade mal 20 Jahre alt und der Komiker ganze 18 Jahre älter. Trotz des großen Altersunterschiedes hatte das Couple sogar vor zu heiraten! "Ja, ich habe mal mit Claudia Effenberg gerüsselt. Es war 1986 und wir waren so verliebt. Wir planten sogar, zu heiraten und viele kleine Ottis zu zeugen", verriet der Komiker gegenüber der "Bild".

Doch die Liebe zerbrach, noch bevor die Hochzeitsglocken für das Pärchen läuteten. Und der Grund für das Liebes-Aus gestand der Komiker in einem Interview: "Wir sahen uns zu selten. Claudia arbeitete in Mailand als Model, ich war ständig auf Tournee. Aber aus unserer Liebe ist eine innige Freundschaft geworden, die bis heute hält." Immerhin herrscht zwischen dem Ex-Pärchen kein böses Blut...

Ryan Gosling Sandra Bullock
(4/15) Getty Images / Gregg DeGuire

Vergessene Promi-Paare: Ryan Gosling & Sandra Bullock

Er ist wohl einer der begehrtesten Hotties in ganz Hollywood: Ryan Gosling fasziniert die Frauenwelt mit seinen strahlend blauen Augen und charmantem Grinsen. Es ist also nicht verwunderlich, dass er eine laaaange Reihe an Verflossenen hat. Darunter unter anderem auch Sandra Bullock! Am Set des Films "Mord nach Plan" lernte sich das ungewöhnliche Pärchen 2002 kennen und kamen sich schlussendlich auch privat ordentlich nahe! Der Altersunterschied zwischen dem Hollywood-Jüngling und der "Blind Side"-Darstellerin war ziemlich groß. Das Paar trennte ganze 17 Jahre Altersunterschied.

Ryan und Sandra dateten über ein Jahr, doch dann zerbrach das Liebesglück überraschend. Ob der große Altersunterschied für die beiden Hollywood-Schauspieler eine unüberwindbare Hürde war, die letztlich zum Beziehungs-Aus führte, ist nicht bekannt. Doch inzwischen soll das Ex-Paar gut miteinander befreundet sein.

Doch es lässt sich verzeichnen, dass der Frauenschwarm definitiv etwas für ältere Frauen übrig hat! Denn Sandra Bullock war nicht die einzige ältere Frau, die Ryan gedatet hat. Doch mittlerweile ist der hotte Jüngling sesshaft geworden und mit Schauspiel-Kollegin Eva Mendes verheiratet, die ebenfalls 7 Jahre älter ist als der Schauspieler. So fügen sich manchmal die Dinge!

Mila Kunis Macaulay Culkin
(5/15) Getty Images / Christopher Polk

Vergessene Promi-Paare: Mila Kunis & Macaulay Culkin

Auch Mila Kunis und Macaulay Culkin hat der Liebespfeil von Amor hart getroffen. Das ungewöhnliche Pärchen kam im Jahr 2002 zusammen und überraschte damit ihre Fans. Die Beziehung der beiden Schauspieler hielt für Hollywood-Verhältnisse sogar ziemlich lang! Ganze 8 Jahre waren Mila Kunis und Macaulay Culkin ein Paar. Gerüchten zufolge gab es sogar schon Pläne für eine anstehende Hochzeit der beiden Turteltauben. Doch für die Schauspielerin stand fest: "Das ist mir nicht wichtig".

Schließlich folgte Anfang 2011 dann das große Liebes-Aus. Zunächst hieß es, dass sich das Paar in Freundschaft getrennt hat. Doch Jahre später, gesteht Kunis in einem Podcast-Interview: "Es war eine schreckliche, schreckliche Trennung". Weiter meint sie selbst: "Ich war ein Arschloch in meinen 20ern, das ist das Erste, was ich zugeben sollte". Kurz nach der Trennung von Macaulay fing der Serien-Star an ihren Show-Kollegen Ashton Kutcher zu daten. Für Macaulay ein heftiger Schlag! Die Entwicklung von Culkin war traurig mit anzusehen. Abgemagert und abgerockt schockierte der Schauspieler seine Fans, bis er schließlich in die Drogensucht abstürzte.

Was für ein trauriges Ende einer schönen Beziehung...

Anthony Kiedis Nina Hagen
(6/15) Imago / ZUMA Globe / Future Image

Vergessene Promi-Paare: Anthony Kiedis & Nina Hagen

Mit dieser Liebschaft verwunderte Nina Hagen ihre Fans gewaltig! Denn die Skandal-Sängerin bandelte in den 80er-Jahren mit niemand geringerem als Anthony Kiedis an. Für den sieben Jahre jüngeren Sänger der "Red Hot Chili Peppers" ein echter Jackpot. Denn Nina Hagen inspirierte den Musiker nicht nur zu dem Song "Give It Away", sondern hinterließ auch auf eine ganz andere Weise ihre Spuren bei Anthony Kiedis. "Sie war meine Mentorin, sexuell und spirituell", verriet er etliche Jahre später in einem Interview gegenüber dem "Playboy". "Eine tolle Frau, allerdings wusste ich damals nicht viel über ihre Musik. Mir imponierte, dass sie vor allem bei den coolen, selbstbewussten Mädchen in Hollywood so populär war", beichtete er. Doch für eine langfristige Beziehung sei der Rocker einfach nicht geschaffen und zog irgendwann weiter. Auch Nina Hagen hatte etliche Liebeleien in den folgenden Jahren. Doch die ganz große Liebe für die Ewigkeit war noch nicht dabei...

 Flavor Flav Brigitte Nielsen
(7/15) Imago / Rideaux-PicturePerfect

Vergessene Promi-Paare: Brigitte Nielsen & Flavor Flav

Wer hätte das gedacht! Brigitte Nielsen und Flavor Flav waren einmal ein Paar. Doch was zunächst nach einer höchst ungewöhnlichen Love-Story klingt, entpuppt sich schnell als skurrile Kennenlern-Geschichte. Denn das ungewöhnliche Pärchen lernte sich in der MTV-Show "Flavor of Love" kennen, bei der der Rapper seine Herzensdame finden wollte. Brigitte Nielsen war Mitstreiterin in der Show und setzte sich gegen eine Vielzahl an Konkurrentinnen durch. Die Beziehung der beiden Turteltauben hielt von 2004 bis 2005 und wurde durch die Reality-Show "Strange Love" begleitet.

Doch schlussendlich scheiterte die Liebe daran, dass Nielsen nicht so 100% mit dem Herzen bei ihrem Rapper war. Denn: Das dänische Model hatte Gefühle für einen anderen Mann. Grund genug für Nielsen die Beziehung zu Flavor Flav zu beenden und in die Arme ihres italienischen Lovers Mattia Dessi zu flüchten. Eine Beziehung, die der Schauspielerin alles gibt, was sie sich immer gewünscht hat.

Für das Model ein wahres Happy End!

Marc Terenzi Gina-Lisa Lohfink
(8/15) Imago / Spöttel Picture

Vergessene Promi-Paare: Gina-Lisa Lohfink & Marc Terenzi

Surprise, surprise! Erst vor wenigen Wochen überraschte Marc Terenzi mit einer neuen ungewöhnlichen Liebe. Er und Jenny Elvers outeten sich als Liebespärchen. Doch es ist nicht die erste unerwartete Liebe des Stippers. Denn im Jahr 2009 sorgte Marc bei seinen Fans für Verwirrung, als er mit niemand Geringeren als Gina-Lisa Lohfink anbandelte. Eigentlich kaum verwunderlich, denn das Couple hat viele Gemeinsamkeiten, schließlich wurden beide durch Trash-TV berühmt! Ebenfalls ein verbindender Fact der Turteltauben: Beide ziehen gern mal blank. Marc Terenzi als Stripper und Gina-Lisa als Playmate.

Trotz anhaltender Vorwurfe, die beiden seien nur zusammen, um mehr mediale Aufmerksamkeit zu bekommen, schwärmte das Pärchen unentwegt voneinander. Marc erzählte einst in einem Interview liebevoll: "Ich vermisse sie schon, wenn sie für einen Moment nicht da ist." Trotz der vielen Schwärmereien füreinander hielt die Beziehung der Verliebten nur 6 Monate. Die Romanze scheiterte angeblich an Zeitmangel.

Doch es kam, wie es kommen musste. Das ungewöhnliche Pärchen hatte ein unverhofftes Wiedersehen, denn sie zogen gemeinsam in das Dschungelcamp. "Wenn er mich zu sehr ärgert und blöd zu mir ist, dann muss ich schon mal allen erzählen, warum ich nicht mehr mit ihm zusammen bin. Dann denken alle echt ganz schön böse über ihn.", verkündete Gina-Lisa damals in einem Interview. Doch weder Streit noch das erhoffte große Liebescomeback folgte im Dschungelcamp.

Immerhin hat Marc nun sein Glück mit Jenny Elvers gefunden!

Heike Makatsch Daniel Craig
(9/15) Imago / Lackovic

Vergessene Promi-Paare: Heike Makatsch & Daniel Craig

Moment mal! Wer hatte das denn noch in Erinnerung? Heike Makatsch und Daniel Craig waren mal ein Paar. Aber nicht à la Hollywood eine schnelle Romanze. Nein, nein! Die beiden Schauspieler waren von 1996 bis 2004 zusammen. Also ganze 8 Jahre! Eine Ewigkeit, wenn man das mit der ein oder anderen Promi-Beziehung vergleicht.

Das ungewöhnliche Paar lernte sich am Set vom Thriller "Obsession" kennen. Im Film spielten sie ein Liebespaar und das entflammte scheinbar auch im Privaten die ganz großen Gefühle! Heike Makatsch und Daniel Craig zogen sogar gemeinsam nach London. Von dort aus konnte die junge deutsche Schauspielerin ihren internationalen Durchbruch feiern. Sie spielte in Filmklassikern wie "Tatsächlich... Liebe" oder "Resident Evil" mit.

Doch dann der Schock! Die Liebe zwischen Daniel Craig und Heike Makatsch zerbrach. Über die genauen Umstände ist jedoch nicht viel bekannt...

Nick Carter Paris Hilton
(10/15) Imago / YAY Images

Vergessene Promi-Paare: Paris Hilton & Nick Carter

Die Welt ist klein und Hollywood noch kleiner! Daher wird es wohl niemanden wundern, dass Paris Hilton und Nick Carter in den wilden 2000er-Jahren zueinanderfanden. Der Musiker und das It-Girl schienen das Traumpaar schlechthin zu sein und turtelten gewaltig auf den roten Teppichen herum. Alles wurde gekrönt von dem Liebesbeweis, den Nick Carter seiner Freundin erbringen wollte: Der Musiker ließ sich den Namen "Paris" auf den Allerwertesten tätowieren. Doch ihre Liebe war gezeichnet von Eifersuchtsszenen, Drama und viel Party. Für Nick Carter eine schwere Zeit, wie er in seiner Autobiografie "Facing the Music and Living to Talk About It" beichtete: "Paris war das Schlimmste, was mir passieren konnte. Sie hat mein exzessives Partyleben noch unterstützt." Ganz schön harte Worte! 2004 trennte sich das Paar.

Inzwischen ist Nick Carter glücklich mit Lauren Kitt verheiratet, die ihn zum dreifachen Vater machte. Eine Beziehung, die ihm viel Geborgenheit und Liebe bietet. Besonders in schweren Zeiten, wie Nick Carter sie gerade erleben musste, als sein kleiner Bruder überraschend verstarb...

Auch das Leben von Paris Hilton hat sich um 180 Grad gedreht. Die Hotelerbin konnte sich von ihrem Image als dummes Blondchen freimachen und ist inzwischen eine ernst zu nehmende Geschäftsfrau. Dieser Imagewechsel zeigt sich auch im Privatleben des ehemaligen It-Girls. Sie ist seit 2020 in den Händen vom Geschäftsmann Carter Milliken Reum, der Paris Hilton im November 2021 zu seiner Frau nahm.

Lena Gercke Jay Khan
(11/15) Imago / Metodi Popow

Vergessene Promi-Paare: Lena Gercke & Jay Khan

Wahnsinn! Ein fast vergessenes Liebespaar sind definitiv auch Lena Gercke und Jay Khan. Die "Germanys Next Topmodel"-Gewinnerin und der "U5"-Sänger lernten sich kennen, kurz nach dem das Model das große Finale in Heidi Klums Kult-Show 2006 gewann. Ganze 3 Jahre turtelnden die beiden miteinander rum, doch dann 2009 die überraschende Trennung!

Für Jay ein heftiger Schlag, den er erst einmal verkraften musste. "Ich fiel in ein richtig tiefes Loch. Meine Freundin war weg, die Band gab es nicht mehr", gestand er offen im Interview mit der "Bild". Doch böses Blut floss zwischen den Ex-Partnern nie, jedoch haben sie auch keinen Kontakt mehr zueinander, wie er ebenfalls im Interview ausplauderte.

Inzwischen ist Lena Gercke mit Dustin Schöne liiert und das Paar lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Zoe das große Familien-Glück. Auch Sänger Jay hat sich von seiner Karriere-Flaute erholt und gibt auf der Bühne mit seiner neuen Boyband "TEAM 5ÜNF" wieder Vollgas.

Madonna Tupac
(12/15) Getty Images / Raymond Boyd / Barry King

Vergessene Promi-Paare: Madonna & Tupac

Sie waren die Erfolgsmusiker in den 90er-Jahren: Madonna und Tupac! Kaum verwunderlich, dass sich diese zwei Ausnahmekünstler zueinander hingezogen gefühlt haben. Von 1993 bis 1995 führten die Sängerin und der Rapper eine heimliche Affäre, die erst Jahre später ans Licht der Öffentlichkeit drang. Nicht viel ist über die Liebelei der beiden Künstler bekannt. Doch Jahre später tauchte ein Brief auf, in dem Tupac erklärte, weshalb die Liebe zu Madonna scheitern musste. Er schrieb die Zeilen aus dem Gefängnis, wo er wegen sexueller Belästigung einsaß. Grund für das Liebes-Aus soll die Hautfarbe der Sängerin gewesen sein, wie "TMZ" berichtete. "Deine Karriere würde es in keiner Weise gefährden, wenn du mit einem schwarzen Mann gesehen werden würdest, es würde dich noch offener und aufregender wirken lassen", gestand der Musiker. "Aber für mich (…) würde es bedeuten, eine Menge der Leute, die mich zu dem gemacht haben, der ich bin, im Stich zu lassen." Nur 18 Monate nachdem der Brief verfasst wurde, kam Tupac 1996 bei einer Straßenschießerei ums Leben. Das tragische Ende einer jungen Liebe...

Nena Udo Lindenberg
(13/15) Imago / Eventpress

Vergessene Promi-Paare: Nena & Udo Lindenberg

Nanu! Wenn du dich jetzt fragst, wie diese Liebe an dir vorbeigehen konnte: Keine Sorge, denn sie war ein Geheimnis. Und wir sorgen sehr gern für eine kleine Erinnerungsauffrischung. Nena und Udo Lindenberg sollen sich Mitte der 80er-Jahre auf einem Flug von Berlin nach London lieben gelernt haben. Doch von dieser heimlichen Affäre sollte die Welt keineswegs erfahren. "Ich habe mich immer wieder verkleidet, wenn ich mit Udo unterwegs war. Mal als Haremsdame, mal habe ich mich im Kofferraum versteckt", verriet Nena erst Jahre später in einem Interview und sorgte damit für eine waschechte Sensation. Weitere Details zum Intermezzo der beiden Ausnahme-Musiker gibt es nicht. Sie seien jedoch im Guten auseinandergegangen und freundschaftlich verbunden.

Für Nena sollte die Zukunft ein anderes großes Glück bereithalten. Ein paar Jahre später lernte sie ihren späteren Lebensgefährten und Schauspieler Benedict Freitag kennen, mit dem sie drei Kinder bekam. Diese Liebe zerbrach zwar 1992, doch machte sie für ihre große Liebe Philipp Palm empfänglich. Der Musikproduzent und die Sängerin bekamen zwei weitere gemeinsame Kinder und leben seither glücklich in Hamburg. Ach, ein echtes Happy End!

Und Udo? Auch er fand sein großes Glück und schwebt bereits seit Ende der 90er-Jahre mit der Designerin und Fotografin Tine Acke auf Wolke 7.

Ryan Reynolds Alanis Morissette
(14/15) Getty Images / Jeff Kravitz

Vergessene Promi-Paare: Ryan Reynolds & Alanis Morissette

Ryan Reynolds ist gefühlt schon seit ewigen Zeiten mit Blake Lively glücklich zusammen und stolzer Vater dreier Töchter. Das Paar konnte im Jahr 2021 sogar ihr 10-jähriges Jubiläum feiern! Doch vor seiner Ehe mit der Hollywood-Schönheit war der Frauenschwarm mit der kanadischen Sängerin Alanis Morissette liiert. Zwar nicht völlig abwegig, aber gefühlt schon eine Ewigkeit her. Und die Beziehung war sogar keine kurze Liebelei à la Hollywood, sondern hielt ganze 5 Jahre! Das Paar hatte sogar vor, zu heiraten. Jedoch wurde nach der Verlobung nie ein Termin für die Trauung festgesetzt und das Paar trennte sich in gegenseitigem Einvernehmen, wie es in den Medien hieß. Immerhin hat der "Green Lantern"-Star doch noch seine große Liebe gefunden. Auch Alanis Morissette hat ihr großes Liebesglück in dem Rapper "Souleye" getroffen, mit dem sie 3 gemeinsame Kinder hat.

Ende gut, alles gut!

Thomas D Jenny Elvers
(15/15) Imago / Eventpress

Vergessene Promi-Paare: Thomas D & Jenny Elvers

Thomas D von den "Fantastischen Vier" liebt schöne Frauen. Kein Wunder, dass ihn Jenny Elvers verzauberte, die er 1993 kennenlernte. Doch der Liebe stand ein wichtiges Detail im Weg, denn die Schauspielerin war zu diesem Zeitpunkt mit Heiner Lauterbach liiert. Das Schicksal meinte es jedoch gut mit den beiden. 1998 kreuzten sich die Wege von Thomas D und Jenny Elvers erneut und es funkte zwischen den Künstlern. Und es wurde zwischen dem Filmsternchen und dem Musiker sogar so ernst, dass schon von einer Hochzeit die Rede war. Doch dann der große Knall! In einem TV-Interview verkündete Jenny Elvers, dass sie zurück zu ihrem Ex will. "Ich bin aus allen Wolken gefallen", betrauerte Thomas D gegenüber "Tagesspiegel" damals.

Von diesem Schock konnte sich das Mitglied der "Fantastischen Vier" zum Glück erholen. Inzwischen ist Thomas D verheiratet und Vater zweier Kinder.

Für Jenny Elvers folgte eine turbulente Zeit voller Alkohol und einiger flüchtiger Beziehungen, aus einer auch ihr Sohn hervorging. Ihre Sucht konnte der Reality-TV-Star überwinden. Doch ihren sicheren Liebeshafen konnte der Star bisher nicht finden. Denn auch ihre jüngst gescheiterte Beziehung zum Sänger und Stripper Marc Terenzi war nicht von langer Dauer...

Wer ist für die Promis da, wenn es der Partner mal wieder nicht ist? Natürlich: Die Haustiere! Und davon gibt es ziemlich verrückte in der Welt der Hollywood-Stars. Wird zeigen euch die crazy Haustiere der Stars:

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.