Annika Hoenig: "Zusammenleben mit Herrn Hoenig härter als jede Dschungelprüfung"

Im Dschungelcamp nimmt Schauspieler Heinz Hoenig (72) kein Blatt vor den Mund und bekommt ständig eine Extrawurst. Nun verrät Ehefrau Annika (38), wie er wirklich ist.

Heinz und Annika Hoenig
Sind seit dem 30. März 2019 verheiratet und haben zwei kleine Söhne: Heinz und Annika Hoenig. Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Auf Pinterest merken

Bei Heinz Hoenig sind die Fans zwiegespalten: Spielt er nur eine Rolle oder ist er wirklich ein grummeliger Greis, der immer etwas zu meckern hat? Bei seinen Schimpftiraden lässt er bisher zumindest kaum etwas aus: Die Kameras nervig, der rote Teppich zu lang und seine Mitcamper zu anstrengend. Nun äußert sich Ehefrau Annika zum Zusammenleben mit Heinz.

Harte Schale, weicher Kern?

"So ein Geheule schon nach zwei Tagen", "schickt den alten Mann nach Hause" oder "so ein Weichei", ärgern sich Dschungelfans auf dem offiziellen Instagram-Account von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" über Schauspieler Heinz Hoenig. Kein Wunder! Denn schon in der ersten Folge meckert das TV-Urgestein über jede Kleinigkeit. Griesgrämig beschwert er sich über die Länge des Roten Teppichs und die Kameras.

Gerade im Camp angekommen, benimmt er sich wie ein Wilder und uriniert direkt neben sein Bett, anstatt die Toilette zu benutzen. Begründung: Der Weg war ihm zu weit. "Ich musste so pissen, auf Deutsch gesagt, das ging schon so an die Grenze", rechtfertigt sich der "Das Boot"-Schauspieler. Statt einer Strafe gibt es für den Camp-Rowdy einen Schuhlöffel von RTL spendiert, damit Heinz bequemer in seine Stiefel schlüpfen kann.

Doch wie ist der 72-Jährige privat? In der RTL-Sendung Gala gibt Ehefrau Annika zu: "Das Zusammenleben mit Herrn Hoenig ist härter als jede Dschungelprüfung." Doch hinter der harten Schale verbirgt sich anscheinend ein weicher Kern. Denn als Heinz Hoenig im Dschungel-Telefon über seine Familie erzählt, kullern ihm die Tränen nur so über die Wangen: "Die Kleinen fehlen mir", schluchzt Heinz.

Ihren Mann so emotional zu sehen, bewegt auch Annika: "Die zweite Sendung war für mich wahnsinnig emotional, weil der Heinz sich sehr geöffnet hat", erzählt sie im Gespräch mit RTL.de. Damit habe sie nicht gerechnet. "Ich dachte schon, dass er seine harte Schale knackt, aber dass er sich der Welt so öffnet, finde ich ganz toll."

Ihr bekommt nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei: Hier geht's zu unserem WhatsApp-Kanal!

Vom Dschungelcamp bekommst du nicht genug? Im Video erfährst du sieben Geheimnisse von Leyla Lahouar:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen