Arnold Schwarzenegger: Nach Zoff am Zoll - Mann von Ex-"GNTM"-Siegerin ersteigert Uhr für Rekordsumme

Nach dem Ärger am Zoll hat Arnold Schwarzenegger seine Luxus-Uhr auf dem "Schwarzenegger Climate Initiative-Summit" in Kitzbühel erfolgreich versteigert. Die Summe übertrifft das Einstiegsgebot um ein Vielfaches. Doch wer hat das Schmuckstück ergattert?

Arnold Schwarzenegger
Nimmt den Zoff am Zoll mit Humor: Arnold Schwarzenegger. Foto: IMAGO / Cover-Images
Auf Pinterest merken

Seine limitierte "Audemars Piguet Arnold Classic Watch" hat Arnold Schwarzenegger (76) in Kitzbühel für einen guten Zweck an den Mann gebracht. Das Schmuckstück erstanden hat der Ehemann von Ex-GNTM-Siegerin Barbara Meier (37), Ösi-Millionär Klemens Hallmann (48), für einen stolzen Preis. Den Stress am Zoll ließ sich der "Terminator" auf der Veranstaltung nicht anmerken. Stattdessen nutzte er seinen Auftritt für ein paar Späßchen.

Arnold Schwarzenegger: "Plötzlich in Handschellen"

Für satte 270.000 Euro ersteigerte Klemens Hallmann Schwarzeneggers heiß begehrte Luxus-Uhr, die mit einem Einstiegsgebot von 50.000 Euro angeboten worden war. Das berichtet die "Bild". Trotz Zoff am Zoll zeigte sich der "Terminator" auf der Klima-Veranstaltung gut gelaunt und riss ein paar Witze: "Ich sage euch, wir starten die Dinge immer mit einem Drama. Könnt ihr glauben, dass ich plötzlich in Handschellen war? Ich war in Handschellen, aber nicht wegen der Uhr oder des Zolls, sondern weil ich eine harte Nacht mit meiner Freundin Heather hatte", erzählte der 76-Jährige auf Englisch.

Doch damit nicht genug. Weil das Publikum aus dem Lachen nicht mehr herauskam, legte Arnold noch einen drauf: "Aber ernsthaft. Die Frau im Zollamt sagte, wenn ich mich nicht benehmen würde, würden sie mir Handschellen anlegen, und ich entgegnete: 'Hey, das ist okay und ein tolles Angebot. Denn für gewöhnlich zahle ich 500 Dollar dafür!'"

Doch wie geht es nun mit Schwarzeneggers angeblicher Steuerhinterziehung weiter? Fest steht: Auf der Homepage zur Auktion war die Uhr schon als Auktionsstück für das Charity-Event aufgelistet, bevor der US-Star in die EU einflog. Aus Schwarzeneggers Umfeld heißt es laut "Bild"-Informationen: "Die Zoll-Beamten hätten bei ihrer stundenlangen Aktion mit einem einzigen Klick auf die Homepage entdecken können, dass Arnold natürlich korrekte Angaben macht und nicht kriminell einen Wertgegenstand in die EU einführt." Dass der Erlös der Uhr der "Schwarzenegger Climate Initiative" zugutekommt, könnte sich außerdem entlastend für den Schauspieler auswirken.

Ihr bekommt nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei: Hier geht's zu unserem WhatsApp-Kanal!

Von Kino-Stars bekommt ihr nicht genug? Im Video erfahrt ihr mehr über Sydney Sweeney und Glen Powell:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Quellen

  • Bild