Arnold Schwarzenegger: Zoll zieht Luxusuhr aus dem Verkehr! US-Star droht Millionenstrafe!

Wenn es für ihn schlecht läuft, muss Arnold Schwarzenegger bald 1,35 Millionen Euro Strafe zahlen! Warum? Weil er eine wertvolle Luxusuhr bei der Einreise nach Deutschland nicht angemeldet hat! Wie die "Bild" berichtet, habe der Action-Star nun einen Anwalt eingeschaltet.

Arnold Schwarzenegger
Will mit der Versteigerung seiner Luxusuhr etwas fürs Klima tun: Arnold Schwarzenegger. Foto: IMAGO / Everett Collection
Auf Pinterest merken

Eine seiner Luxusuhren will Arnold Schwarzenegger heute in Kitzbühel für einen guten Zweck versteigern. Doch das Schmuckstück könnte ihn nun teuer zu stehen kommen. Denn als der US-Star am Mittwoch am Münchner Flughafen vom Zoll gestoppt worden war, kam heraus, dass er die teure Uhr nicht angemeldet hatte. Ob seine Anwälte noch etwas für ihn tun können, sei laut "Bild"-Informationen ungewiss.

Anwalt Dr. Nicolas Frühsorger zu "Bild": "Wird ein teurer Spaß"

Mit seiner eigens für ihn angefertigten Luxusuhr der Marke Audemars Piguet im Koffer machte sich der US-Star auf den Weg zum "Schwarzenegger Climate Initiative-Summit" in Kitzbühel. Die Uhr wollte er zugunsten der Klimastiftung versteigern. Weil er sie nicht angemeldet hatte, droht ihm nun jedoch eine saftige Geldstrafe wegen Steuerhinterziehung.

Da in Deutschland Geldstrafen nach dem Nettoeinkommen berechnet würden, erwarte Schwarzenegger möglicherweise eine besonders hohe Buße in Höhe von rund 1,35 Millionen Euro, wie Anwalt Dr. Nicolas Frühsorger im Gespräch mit der "Bild" erklärte: "Ein Tagessatz wird auf mindestens einen Euro und höchstens 30.000 Euro festgesetzt. Infolge der konkreten Vermögensverhältnisse von Herrn Schwarzenegger (rund 500 Mio. Euro Privatvermögen, Anm. d. Red) ist davon auszugehen, dass er mit dem Höchstsatz geschätzt wird. Ich rechne mit 45 Tagessätzen. Im Ergebnis wird dies also ein teurer Spaß", so der Jurist.

Auch Schwarzenegger hat inzwischen seine Anwälte in Los Angeles kontaktiert. Wie der Fall ausgehen wird, bleibt abzuwarten. Möglicherweise könne es aber zu einem Prozess in München kommen.

Wir drücken Arni die Daumen!

Nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei. Hier geht's zum neuen WhatsApp Broadcast-Channel von InTouch Online!

Von Kino-Stars bekommt ihr nicht genug? Im Video erfahrt ihr mehr über Sydney Sweeney und Glen Powell:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Quellen

  • Bild