Arved Birnbaum: Der "Tatort"-Star ist tot

Arved Birnbaum ist tot. Der Schauspieler starb im Alter von 59 Jahren...

Arved Birnbaum
Foto: imago images/Future Image
Auf Pinterest merken

Arved Birnbaum verkörperte im Kölner "Tatort" die Rolle des Hauptmeisters Heinz Obst. Doch nun gibt es traurige Nachrichten: Der Schauspieler verstarb im Alter von 59 Jahren. Das teilte seine Frau Sabine Birnbaum der Deutschen Presse-Agentur mit.

Arved Birnbaum verstarb nach einer kurzen Krankheit

Der "Tatort"-Star verstarb nach einer kurzen Krankheit. Woran er gestorben ist, ist jedoch nicht bekannt - seine Frau ging nicht näher auf die Todesumstände ein. Neben der ARD-Krimireihe war er in zahlreichen anderen Produktionen zu sehen - dazu zählen zahlreiche Vorabendserien wie beispielsweise die "Lindenstraße", wo er als Neonazi zu sehen war. Unter anderem stand er auch für "Polizeiruf 110", "Kommissar Stolberg", "Die Chefin" oder "Notruf Hafenkante" vor der Kamera. Zunächst spielte am Theater, bevor er im Jahr 1997 ins Fernsehen kam. Er verkörperte meistens zwielichtige Rollen.

Noch im vergangenen Jahr spielte er in der Krimireihe "Ein Fall für zwei" mit. "Arved machte jede Nebenrolle zur Hauptrolle", teilte seine Agentur mit. "Die Krönung seiner schauspielerischen Karriere begann mit dem Kennenlernen von Dominik Graf, der ihn für mehrere seiner Produktionen besetzte", heißt es weiter.

2021 sind weitere Stars von uns gegangen - mehr dazu hier im Video: