Bahar Kizil: Mobbing bei "Monrose"! Das passierte wirklich

Bahar Kizil war neben Senna Garmour und Mandy Capristo Mitglied der "Popstars"-Band "Monrose". Jetzt, Jahre später, lüftet sie ein dunkles Geheimnis über die Zeit ...

Bahar Kizil
Bahar Kizil war Mitglied der "Popstars"-Band "Monrose". Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Bahar Kizil (35) gewann 2006 als eine von drei Gewinnerin die Castingshow "Popstars". Gemeinsam mit Senna Gammour (44) und Mandy Capristo (34) bildete sie die Girl-Band "Monrose" und startete prompt eine steile Karriere. Hits wie "Shame" oder "Hot Summer" liefen überall rauf und runter. Bahar wurde von heute auf morgen zum Star – doch neben all dem Ruhm, gab es auch jede Menge Schattenseiten, wie die Sängerin jetzt im Podcast "Galerie Arschgeweih" auspackt ...

Bahar spricht über ihre Mobbing-Erfahrungen

Bahar erzählt, dass sie von ihren Mitkandidatinnen gemobbt wurde: "Das war nicht schön, ich möchte da auch nichts groß rechtfertigen, aber ich glaube heute, dass jeder anders damit umgeht, wenn bei einem die Nerven blank liegen. Bei mir äußerte es sich halt, indem ich angefangen habe zu weinen und das quasi über den Song kompensiert und verarbeitet habe." Wer es war, wollte Bahar nicht sagen.

Bahars Ventil, wenn ihr mal alles zu viel wurde, war es, ihren Tränen freien Lauf zu lassen. Manche Kandidatinnen sind offenbar anders mit dem Druck umgegangen und sind Menschen in ihrem Umfeld verbal angegangen.

Der Grund dafür, dass gerade sie das "Mobbing-Opfer" war, könnte daran liegen, dass Bahar damals als Publikumsliebling galt: "In dem Zeitraum fand ich sehr groß auf dem Cover der 'Bravo' statt. Natürlich mit den anderen, aber ich war sehr viel größer abgelichtet."

Inzwischen ist Bahar als Solo-Sängerin erfolgreich, "Monrose" löste sich bereits 2011 auf.

Quellen

  • Podcast "Galerie Arschgeweih"

IT7