Barbara Schöneberger: Feuer und Flamme für "Let's Dance" - "Ich komme!"
Barbara Schöneberger war schon in einigen TV-Shows zu sehen. Ein Format fehlt ihr noch. Sie möchte unbedingt zu "Let's Dance".
Ein bisschen das Tanzbein schwingen und dabei ordentlich die Pfunde purzeln lassen – das hätte doch was. Für Barbara Schöneberger klingt die Idee mittlerweile ganz verlockend. In ihrem Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" plauderte die Moderatorin mit Model Eva Padberg über deren "Let's Dance"-Teilnahme dieses Jahr.
"Let's Dance" 2025 mit Barbara Schöneberger?
"Alle sagen ja immer, es sei die Erfahrung ihres Lebens und sie wären für eine Zeitlang so fit gewesen wie nie", so Babsi begeistert.
Klar, für so eine Tanzperformance auf dem Parkett müssen die Teilnehmer auch viel Trainieren. Eva Padberg erzählt, dass das Training schon drei Monate vor der ersten Folge beginnt. Neben dem Ausdauertraining stellt sich Barbara Schöneberger auch die Hebefiguren als besonders anstrengend vor.
Der erste Durchlauf solch einer akrobatischen Leistung sieht laut Padberg "immer richtig scheiße aus". "Du hängst da, du weißt nicht was mit dir passiert, dann sagt der irgendwie 'Streck dein Bein!'... und alles knackt irgendwie", schildert die diesjährige "Let's Dance"- Teilnehmerin.
"Aber wenn ich mir vorstelle, jemand muss mich mit gestreckten Armen über den Kopf heben – das geht doch gar nicht....", sagt Barbara abgeneigt.
Seit 18 Jahren gibt es die Show schon, doch bisher habe sie sich nie näher damit beschäftigt. "Vielleicht haben die mich ja schon mal gefragt", überlegt sie laut.
Und hat dann doch plötzlich richtig Lust auf eine Teilnahme: "Ich komme, ich komme!"
Eva, die nur vier Wochen dabei war, ist jedenfalls sehr angetan von der Idee: "Das wäre so lustig. Wir rufen alle für dich an!"
Und Babsi hätte wahrscheinlich sogar gute Chancen – immerhin hat sie als Sängerin schonmal ein gutes Taktgefühl.
Im Video: Dieser Schicksalsschlag begleitet Eva Padberg seit Jahren!
Quelle
Closer