Beatrice Egli: Die Sorge um die Sängerin wächst
Beatrice Egli liebt ihre Fans und will sie nicht enttäuschen. Doch bringt sie damit ihre Gesundheit in Gefahr?

Beatrice Egli ist einer der bekanntesten Schlagersängerinnen Deutschlands.
© IMAGO / Sports Press Photo
Viele hatten diesem Abend monatelang entgegengefiebert: Beatrice Egli (37) live beim "St. Peter at Sunset"- Festival – ein Erlebnis! Leider währte die Freude nur kurz. Nach knapp 30 Minuten war Schluss. Was für ein neuer schlimmer Zusammenbruch!
Beatrice Egli hat die Notbremse gezogen
"Ich habe alles versucht, aber meine Stimme hat mich immer mehr verlassen", schrieb die Schweizerin an ihre Fans. "Nun höre ich auf meinen Körper, gönne mir Ruhe und kuriere mich heute aus." Das klingt zunächst recht harmlos, nach einer Überanstrengung, einem kleinen Infekt. Wer sich aber Beatrices Krankengeschichte anschaut, gerät ins Grübeln. Denn ein heimliches Drama um ihre Gesundheit scheint nun bedrohlich an Tempo zu gewinnen: Es ist nicht das erste Mal, dass die Sängerin an ihre Grenzen stößt.
Schon 2019 machte ihr eine verschleppte Grippe zu schaffen, die auf das Herz geschlagen hatte. Damals suchte sie Genesung und Abstand in Australien. Sechs Jahre später ist der Druck nicht kleiner geworden.
Im Gegenteil: Die Quoten ihrer TV-Show enttäuschten zuletzt, die Konzerte dürften für ihre Karriere nun umso wichtiger werden. Und so kehrte Beatrice nur drei Tage nach dem Konzertabbruch zurück auf die Bühne. Strahlend, kämpferisch, als wäre nichts gewesen. Sie freue sich auf weitere Open Airs, schrieb sie, und auf die große Tournee im nächsten Jahr. Von Ruhe oder Entlastung ist keine Rede. Die Fans reagieren besorgt. Viele wünschen sich, dass Beatrice endlich einmal innehält, anstatt alles zu riskieren…