Beatrice Egli: Süße Überraschung! Dieser berühmte Kollege hat ihr Herz erobert!

Beatrice Egli ist wieder da! Die Sängerin meldet sich mit einem Best-of-Album zurück und plauderte mit uns über ihre Zukunftspläne. Nebenbei verriet sie, welcher berühmte Kollege es ihr ganz besonders angetan hat...

Beatrice Egli
Foto: Getty Images

Auf diesen Moment haben die Fans lange gewartet: Beatrice Egli hat gerade ein Best-of-Album herausgebracht, das jede Menge gute Laune versprüht. "Ich habe mich beim Schreiben vom Leben inspirieren lassen. Wichtig war mir, dass die Musik positive Energie gibt und sich deutlich unterscheidet von der Musik, die es bisher gab. Daher die Zeitreise in die 80er Jahre", erzählt die Sängerin im Interview mit InTouch Online.

Die Arbeit am Album war für Beatrice Egli auch ein Moment, um ihre bisherige Karriere Revue passieren zu lassen. Für die Zukunft hat sie vor allem einen Wunsch: "Ich wünsche mir, dass ich immer das machen kann, was mich glücklich macht und das mit Familie, Freunden und Fans teilen darf. Das bedeutet immer wieder aufs Neue zu schauen, wofür mein Herz brennt."

Wie wichtig ihr die Musik ist, ist Beatrice in den vergangenen Monaten noch einmal aufs Neue klar geworden. Sie verrät, wodurch sie in der Corona-Krise neue Zuversicht schöpfen konnte: "Die Musik gibt mir immer wieder Kraft und Halt, und natürlich mein familiäres und freundschaftliches Umfeld, mit dem ich alle Höhen teilen kann und das mir in schwierigen Zeiten Rückhalt gibt."

Beatrice Egli schwärmt von einem besonderen Kollegen

So hat sie Zwangspause auch dafür genutzt, mehr Zeit mit ihren Lieben zu verbringen.

„Familie war für mich immer schon sehr sehr wichtig, daran hat sich nichts geändert. Nur die Wertschätzung gegenüber der Zeit ist größer geworden, da ich sehr wenig Zeit hatte in den vergangenen Jahren.“

Auch wenn Beatrice Egli sich nun erstmal voll und ganz auf ihr neues Album und die anstehenden Konzerte konzentriert, hat sie doch gelernt, sich nicht zu viel zuzumuten. Nach ihrer Australien-Reise kann sie sich in Zukunft eine weitere Karriere-Pause gut vorstellen. "Ich denke, es ist wichtig, im Leben auf sich zu achten. Man muss sich kleine Auszeiten nehmen für die Kreativität, Inspiration und zur Erholung. Wie lang und wann die sein werden, das werden mir mein Gefühl und meine Seele sagen."

Und dann plauderte die schöne Schweizerin, die zumindest offiziell schon lange Single ist, noch aus, welcher männliche Kollege ihr besonders ans Herz gewachsen ist: "Eloy (de Jong, Anm. d. Red.) und ich haben erfolgreich die Sendung 'Ich find Schlager toll' bei RTL Plus moderiert. Nun haben wir gemeinsam ein Duett aufgenommen, welches auch auf meinem neuen Album zu hören ist. Somit haben wir auch außerhalb des TV-Studios durch diese neue Verbindung sehr viel Spaß mit unserem Titel 'Bist du’s oder bist du’s nicht'." Klingt ganz so, als gäbe es ein neues Traumpaar in der Schlagerwelt...

Beatrice Egli live - die nächsten Termine
  • 29.08. Rügen

  • 03.10. Rheinstetten

  • 26.09. Schlagernacht.specialEdition Berlin

  • 25.10. Köln

  • 31.10. Lingen

"Ich bleibe natürlich auch guter Hoffnung, dass meine Best Of Tour 2021 wie geplant stattfinden kann, sodass ich lange und intensiv mit meinem Publikum feiern kann. Dabei schauen wir immer auf 'social distancing' und halten die Hygiene-Vorschriften genau ein, um die Risiken zu minimieren", sagt Beatrice Egli.

TV-Shows

Beatrice Egli: "Unter anderem rate ich mit anderen lieben Kollegen am 29.08. bei 'Hirschhausens Quiz des Menschen' und ab 31.08. schwinge ich bei 'Masterchef Celebrity' den Kochlöffel."