Bill & Tom Kaulitz: Sorge um ihre Mutter Simone
In ihrer Netflix-Doku sprechen Bill und Tom Kaulitz erstmals über die Krankheit ihrer Mutter, die ihre Kindheit geprägt hat.

Bill und Tom Kaulitz haben ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Mama Simone.
© IMAGO / Future Image
Sie haben alles miteinander geteilt – den Weg zum Ruhm, das Leben fern der Heimat, aber vor allem: die Sorge um ihre Mutter. Für Bill und Tom Kaulitz (35) war Simone (57) immer ihr sicherer Hafen. Als der Vater die Familie früh verließ, wuchs die Bindung zur Mutter noch stärker. Doch ausgerechnet diese wichtigste Bezugsperson begleitete damals ein schweres Schicksal: Ihre Mutter war sehr krank – ein Schock für die Zwillinge, den sie als Kinder verkraften mussten.
Die Zwillinge sprechen über Mamas Krankheit
In ihrer Netflix-Show "Kaulitz & Kaulitz" sprechen die Brüder zum ersten Mal offen über Simones lange Krankheit. Die beiden mussten schon in jungen Jahren viel Verantwortung übernehmen. "Ich habe recht früh aufgehört, Kindergeschichten zu erzählen – es ging plötzlich um die echten Themen des Lebens", gibt ihre Mutter zu. Besonders ein Moment blieb tief in Erinnerung: Simone musste sich einer Operation unterziehen, bei der es um Leben und Tod ging. "Ich weiß noch, dass Mama uns damals sagte: 'Ihr müsst jetzt stark sein, ich bin vielleicht bald nicht mehr da'", erinnert sich Bill. Die Ärzte hätten ihr geraten, ein Testament zu verfassen.
Für die ganze Familie keine einfache Zeit, die die Jungs für ihr Leben geprägt hat.