Bill Kaulitz

Bill Kaulitz wurde am 1. September 1989 in Leipzig geboren.

Bill Kaulitz: Alle News und Fakten
Foto: Getty Images

Seine Leidenschaft für die Musik erkannte er schon sehr früh! Bereits mit sieben Jahren sollen er und sein Zwillingsbruder Tom Kaulitz ihre ersten Songs geschrieben haben. Und der Durchbruch ließ nicht lange auf sich warten!

 

Bill Kaulitz: Seine ersten Auftritte

Die ersten Auftritte bekamen Bill Kaulitz und sein Bruder Tom schon in Kindertagen. Ihr Stefvater war selber Gitarrist in einer Band und verschaffte ihnen kleinere Auftritte. Damals nannten sich die Zwillinge Black Question Mark und traten auf Stadtfesten und privaten Feiern auf.

Der erste TV-Auftritt von Bill Kaulitz folgte schon im Jahr 2003. Er verlor eine Wette gegen Bruder Tom und nahm an der Castingshow „Star Search“ teil. Zwar musste er die Show schon im Achtelfinale verlassen – doch der Auftritt öffnete ihm Türen! Manager Peter Hoffmann sah Bill Kaulitz auf der Bühne und nahm ihn und seine Band unter Vertrag. Damals nannten sie sich allerdings noch Devilish. Der Rest ist Geschichte….

 

Tokio Hotel

Aus Devilish wurde Tokio Hotel und Bill Kaulitz schaffte im Alter von 15 Jahren mit dem Hit „Durch den Monsum“ und dem Album „Schrei“ den großen Durchbruch. Der Schüler wurde zum Mädchenschwarm – und zwar nicht nur in Deutschland! Der Erfolg der Band reichte sogar bis in die USA!

2010 zogen sich Bill Kaulitz und die Band schließlich zurück. Der Druck der Öffentlichkeit wurde ihnen zu viel. Die Zwillinge zogen nach Amerika.

Heute, 13 Jahre nach ihrem Durchbruch, ist es musikalisch ruhiger um Bill Kaulitz geworden. Zwar haben sie nach ihrem Rückzug bereits zwei Alben veröffentlicht, an die Erfolge von damals konnten sie aber nicht annähernd anknüpfen.

 

Bill Kaulitz als Solokünstler

Bill Kaulitz versuchte es musikalisch auch solo. 2016 nannte er sich Billy und veröffentlichte das Album „I’m not ok“ und die Single „Love Don't Break Me“. Der große Erfolg blieb allerdings aus.

Mittlerweile arbeitet Bill Kaulitz auch in der Mode. Er stand schon als Model vor der Kamera und stellte seine eigene Modekollektion vor.

 

Bill Kaulitz und die Liebe

Über sein Liebesleben gibt Bill Kaulitz nicht viel Preis. Er gilt als Single. Fans spekulieren immer wieder ob der Sänger vielleicht schwul ist. Ein Statement gab es dazu nie.

Das könnte dich auch interessieren: