Als Angelina Jolie Voight 1975 in Los Angeles geboren, begann Angelina ihre Karriere als Model. Sie spielte in vielen Musikvideos mit - unter anderem in Lenny Kravitz' "Stand by My Woman".
Mit ihrem Daddy Jon Voight gab's lange riesigen Zoff - sie ließ sich per Gesetz sogar den gemeinsamen Nachnamen aberkennen und heißt seit 2002 nur noch Jolie.
Lara Croft in "Tomb Raider": Jolie drehte nicht nur eine Fortsetzung, arbeitete an Drehbuch und als Produzentin mit, ihre Rundungen dienten auch den Videospielen, die sich 35 Mio. mal verkauften.
Nach dem 1-Jahr-Eheintermezzo mit Schauspieler Jonny Lee Miller, lernte Angelina Jolie 2000 den 20 Jahre älteren Thornton kennen - die ungewöhnliche Liebe krönte sie mit einem "Billy Bob"-Tattoo.
Ein Tattoo für die Ewigkeit? Gut, dass es Laser gibt! Anstelle von "Billy Bob" prangen jetzt die Geburtsdaten von Jolies (bislang) sechs Kindern auf ihrem Oberarm.
Seit 2001 engagiert sich Angelina im UN-Flüchtlingshilfswerk. Und die Welt zieht ihren Hut: 2003 gab's den Citizen of the World Award, 2005 den Global Humanitarian Award, den Freedom Award 2007.
Nebenbei dreht Angelina auch noch Filme - und zwar als eine der bestbezahltesten Schauspielerinnen. Auf Promo-Tour für "Große Haie, kleine Fische" turnt sie mit Will Smith auf einem Gummitier.
Und wäre das noch nicht genug, hüttet Angelina Jolie zuhause eine ganze Kindergartentruppe (inklusive Nanny-Stab). Nach vier Adoptionen, zeigte sie sich 2008 in Cannes mit Babykugel.
1993 mit Schmalzlöckchen. Der 1963 geborene Brad Pitt kam 1985 nach L.A. Bevor seine Schauspielkarriere durch die Decke ging, verteilte er auch mal Fastfood-Flyer im Würstchen-Kostüm.
Nachdem sein Knackpo in einer Jeans-Werbung den Durchbruch schaffte, durfte auch der Rest vom Brad Pitt bald Filme drehen: zum Beispiel 1994 mit Klein-Kirsten Dunstin "Interview mit einem Vampir".
...und mit Angelina Jolie seit 2005. Das Paar lernte sich bei den Dreharbeiten zu "Mr. & Mrs. Smith" näher kennen. Das Pikante: Brad Pitt war eigentlich noch mit Jennifer verheiratet!