"Bridgerton" Staffel 3: Baby-News & Geheimisse? So spannend wird es in Part 2

In der 3. Staffel der Erfolgs-Netflix-Serie "Bridgerton" dreht sich alles um die Romanze zwischen Colin Bridgerton und Penelope Featherington – Drama, Geheimnisse und Leidenschaft inklusive. Doch Part 2 der neuen Staffel soll noch heftiger werden! So spannend geht es ab dem 13. Juni 2024 weiter ...

Bridgerton Staffel 3 Luke Newton & Nicola Coughlan
"Bridgerton" Staffel 3: Luke Newton & Nicola Coughlan als Colin Bridgerton & Penelope Featherington. Foto: IMAGO / Landmark Media
Auf Pinterest merken

Die Netflix-Serie "Bridgerton" zieht bereits seit zwei (besser gesagt: zweieinhalb) Staffeln die Zuschauer in ihren Bann. Auf die dritte Staffel rund um die Familie Bridgerton und Co. mussten Fans sich nun jedoch lange gedulden und das Warten hat noch immer kein Ende. Die Produktion entschied sich nicht nur dazu, zwei Jahre Wartezeit zwischen Staffel 2 und 3 zu lassen, die neue Staffel wurde dann auch noch in zwei Parts unterteilt. Nachdem sie den Zuschauern mit vier Folgen also erste Brotkrumen rund um die Liebe zwischen Colin Bridgerton und Penelope Featherington hingeworfen hatten, heißt es jetzt wieder sich in Geduld zu üben. Wie wird es für die beiden weitergehen? Das erfahren Fans ab dem 13. Juni 2024, wenn die zweite Hälfte der dritten Staffel auf Netflix erscheint. Doch jetzt wurden bereits erste Spoiler geleakt. So spannend soll Part 2 wirklich werden ...

Produzentin Jess Brownell packt über "Bridgerton" Staffel 3 Part 2 aus

Wer dachte, in Part 1 von Staffel 3 hätte es schon viel Drama gegeben, hat die Rechnung ohne "Bridgerton"-Produzentin Jess Brownell gemacht. Sie gab nun gegenüber "The Hollywood Reporter" zu, dass Teil 1 "eine reine Liebeskomödie" gewesen sei, aber Teil 2 "eine völlig andere Welt" werde. Sie wird noch genauer und verkündet: "Was noch immer über dem Paar schwebt, ist Penelopes Whistledown-Geheimnis und die Tatsache, dass Eloise keine Ahnung hat, dass die beiden etwas füreinander empfinden. Die Spannung wird also in der zweiten Hälfte deutlich zunehmen."

Auch Colins neue Leidenschaft fürs Schreiben soll in Part 2 eine Rolle spielen, wie die Produzentin weiter durchsickern ließ: "Ich denke, in der zweiten Hälfte wird auch die Tatsache eine Rolle spielen, dass Colin sich in gewisser Weise auch als Schriftsteller sieht. Er und Penelope schreiben sich seit ein paar Jahren jedes Mal Briefe, wenn er verreist. Und im letzten Sommer, als er verreist war, hat Penelope nicht auf seine Briefe geantwortet. Ich denke, das ist der Grund, warum Colin in dieser Zeit ein Reisetagebuch geschrieben hat, und das ist ein Thema, das wir in der zweiten Hälfte wieder aufgreifen werden. Und natürlich gibt es einen impliziten Konflikt, denn Colin kämpft wirklich darum, sich als Schriftsteller zu etablieren. Er ahnt nicht, dass seine Frau eine unglaublich produktive und talentierte Schriftstellerin ist. Das ist also etwas, mit dem er sich vielleicht auseinandersetzen muss."

Auch die einstigen besten Freundinnen Penelope und Eloise werden in Part 2 noch einmal weiter aneinandergeraten: "In der zweiten Hälfte, sind die beiden viel mehr noch auf Kollisionskurs wegen der Situation mit Colin und Penelope. An diesem Punkt werden die Dinge also ein bisschen direkter", verrät Jess Brownell.

Zudem sollen in Part 2 auch Anthony und Kate zurückkommen und sogar noch wichtiger werden: "In der zweiten Hälfte sind sie wieder dabei und spielen eine Schlüsselrolle in der Geschichte. Die Leute werden also viel Spaß haben, das zu sehen".

Jonathan Bailey & Simone Ashley als Anthony & Kate
Jonathan Bailey & Simone Ashley als Anthony & Kate in "Bridgerton" Staffel 3. Foto: IMAGO / Landmark Media

Penelope-Darstellerin Nicola Coughlan forderte jugendfreie Version der 3. Staffel

Wer "Bridgerton" kennt, weiß, dass die Serie nicht vor nackter Haut zurückschreckt. Schon in Staffel 1 war der Aufschrei wegen der hüllenlosen Sex-Szenen groß. In der ersten Hälfte von Staffel 3 ging es für "Bridgerton"-Verhältnisse jedoch bis zur Kutschenszene am Ende von Folge 4 noch sehr brav zwischen den Hauptcharakteren Colin und Penelope zu. Wie Jess Browenell verriet, hatte das auch einen Grund: "Ich denke, in der ersten Hälfte der Staffel geht es darum, dass Penelope ihren eigenen Weg geht und dass Colin sie sich verdienen muss." Interviews mit der Penelope-Darstellerin Nicola Coughlan versprechen jedoch, dass die zweite Hälfte anders aussehen wird.

In Part 2 wird man wohl deutlich mehr von Penelope sehen, wie Nicola im Interview mit "Stylist" verriet: "Es gibt eine Szene, in der ich sehr nackt vor der Kamera stehe, und das war meine Idee, meine Entscheidung. [...] Es fühlte sich einfach wie das größte 'f*ckt euch' zu all den Gesprächen über meinen Körper an. Es war unglaublich ermutigend." Ob sie hier über die berüchtigte Spiegel-Szene spricht? Auf Social Media machen, seitdem der Trailer zu Staffel 3 draußen ist und Penelope und Colin vor einem Spiegel stehend zu sehen sind, viele Theorien die Runde. Im Buch, auf dem die Serie basiert, spricht Colin nämlich davon, mit Penelope vor einem Spiegel schlafen zu wollen. Diese Szene scheint es wirklich in die Serie geschafft zu haben und kommt in Part 2 auf die Zuschauer zu.

Colin-Darsteller Luke Newton verriet im Interview mit "Vanity Fair", wann er und Nicola sich bei den Dreharbeiten am meisten gegenseitig unterstützt haben: "Es war die Spiegel-Szene". "Wir sind beide sehr glücklich damit. Nic hat gesagt, wie stolz sie auf diese Szenen ist, und man sieht sie sich an und erwartet, dass sie einem nicht gefallen, und denkt: 'Oh, ich möchte mich nicht so sehen.' Aber ich glaube, wir sind der Geschichte einfach treu geblieben", ließt er weitere Details durchsickern.

So stolz Nicola Coughlan auf diese Nackt-Szenen wohl sein mag, so wenig möchte sie jedoch, dass ihre Eltern diese sehen. Bei einem Auftritt in der amerikanischen Radioshow "SiriusXM Hits 1" verriet sie, dass sie in ihrem Vertrag festgeschrieben hat, dass "Bridgerton" ihren Eltern einen PG-Schnitt zur Verfügung stellt – eine jugendfreie Version der pikanten Szenen. "Das steht buchstäblich in meinem Vertrag", sagte Nicola. "Die Leute denken, dass ich das nur im Scherz sage. Ich will es einfach nicht. Ich bin irisch-katholisch aufgewachsen. So sind wir einfach nicht drauf."

"Bridgerton": Fan-Theorien gehen durch die Decke – wird Part 2 wirklich so krass?

Der Hype um "Bridgerton" kennt scheinbar keine Grenzen. Im Netz machen die wildesten Fan-Theorien über die zweite Hälfte der 3. Staffel die Runde. Wie wird es weitergehen? Fans auf Instagram, Reddit und Tumblr scheinen da bereits Bescheid wissen zu wollen. Wie ein YouTube-Kanal namens "Fill Flix" zusammenfasst, wird es wohl so einige Überraschungen geben.

Wenn es um die neu in den Heiratsmarkt eingetretene Bridgerton-Tochter Francesca geht, haben Fans einen besonderen Plot-Twist parat. Sie soll, anstatt sich für einen ihrer zwei Verehrer Lord Samadani oder John Stirling zu entscheiden, eine neue Liebesbeziehung aufbauen – mit einer Frau namens Michaela. Wer die Bücher kennt, weiß, dass der zweite Ehemann von Francesca Michael Stirling heißen wird. Ob die Serie hier einen kreativen Dreh der Storyline gewagt hat, bleibt abzuwarten.

In Folge 5 soll Penelope den Heiratsantrag von Colin annehmen und die Verlobung im Haus der Bridgertons verkünden. Alle seien begeistert, außer Eloise, die Penelope dazu drängt, ihr Geheimnis, Lady Whistledown zu sein, zu enthüllen. Zudem sollen Kate und Anthony in der Episode aus ihren verlängerten Flitterwochen zurückkommen – jedoch nicht alleine. Wie Fans im Netz spekulieren, soll Kate schwanger sein, jedoch will sich das Paar mit den Baby-News erst einmal bedeckt halten, sie jedoch später in der Staffel verkünden.

Zudem soll Königin Charlotte ein Kopfgeld auf Lady Whistledown aussetzen, woraufhin Eloise Penelope bei einem Ball ein Zeitlimit bis Mitternacht setzt, ihre Identität gegenüber Colin zu enthüllen. Doch kurz bevor Penelope ihr Geheimnis offenbaren will, kommt ihr Cressida Cowper zuvor und verkündet, Lady Whistledown zu sein.

In Folge 6 soll Penelope deswegen wütend auf die neue beste Freundin von Eloise sein und sich dazu entscheiden, ihre Arbeit als Lady Whistledown niederzulegen. Eine weitere Überraschung: Benedict Bridgertons Bisexualität soll in Folge 6 enthüllt werden. Angeblich wird Cressida ebenfalls versuchen, ihre eigene Ausgabe von Lady Whistledown zu publizieren, woraufhin Penelope eine echte Version des Blattes herausbringen will. Colin folgt ihr und findet dabei ihr Geheimnis heraus.

Ob die Fans mit diesen Theorien wirklich Recht behalten werden, bleibt abzuwarten. Ab dem 13. Juni 2024 werden die Zuschauer in der zweiten Hälfte der 3. Staffel "Bridgerton" die ganze Wahrheit auf Netflix erfahren.

Mehr Details über Penelope-Darstellerin Nicola Coughlan, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen