Calantha Wollny: 2 Jahre ohne ihre Tochter Cataleya - Wann darf sie ihr Kind endlich sehen?
Calantha Wollny hat ihre Tochter Cataleya schon seit über zwei Jahren nicht mehr gesehen. Sie lebt bei Familienoberhaupt Silvia Wollny. Können die beiden sich endlich einigen oder wird es auch in Zukunft kein Wiedersehen geben?
Was ist nur los bei den Wollnys? Es ist kein Geheimnis, dass Calantha Wollny (23) ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Familie hat. Doch was sie jetzt auf ihrem Instagram-Kanal verrät, hat es wirklich in sich! Während einer Fragerunde gesteht sie, ihre Tochter Cataleya (5) das letzte Mal am 20. November 2021 gesehen zu haben. Ob sie ihre Mutter noch erkennen würde? Calantha ist sich unsicher! "Aber falls es nicht so ist, lernt die kleine Maus ihre Mama einfach kennen und ich sie. Die Hauptsache ist, dass sie noch ein wenig in ihrer Kindheit ihre Mama hat, bevor sie irgendwann bei mir vor der Tür stehen muss ... und ich komplett fremd für sie bin", sagt sie geknickt.
Calantha Wollny vermisst ihre Tochter
Zur Erinnerung: Calanthas Mutter Silvia Wollny (59) kümmert sich um Cataleya. Wann die beiden sich endlich wieder umarmen dürfen, weiß man noch nicht. Die 23-Jährige behauptet, dass ihre Familie ihr Steine in den Weg legt. Ein Wiedersehen wird es in naher Zukunft also eher nicht geben.
Doch warum eigentlich? Calantha hatte immer wieder großen Ärger. Sie saß nicht nur im Jugendknast, sondern musste auch im Februar 2024 kurzzeitig ins Gefängnis. Auch ihre psychische Gesundheit macht ihr immer wieder zu schaffen. "Ich habe mehrere Traumata. Meine Psychologin sagt, dass ich wie jemand bin, der im Krieg war. Ich habe PTBS und Depressionen", erklärt sie ihren Fans vor einiger Zeit.
Keine Einigung in Sicht?
Auf Instagram bezeichnet Calantha ihre Familie als "toxisch" und stellt klar: "Kinder gehören zu ihren Eltern". Doch davon scheint Mama Silvia sich nicht beeindrucken zu lassen. Viele Fans haben sich mittlerweile mit Lösungsvorschlägen bei dem Wollny-Spross gemeldet:
"Kannst du dich nicht ans Jugendamt wenden? Damit du deine Tochter zurückbekommst."
"Du bist doch sicher wegen Borderline in Behandlung? Kann dein Arzt oder dein Therapeut nicht irgendwelche Treffen/ Familienzusammenführungen im geschützten Rahmen versuchen?"
Was sich wirklich hinter verschlossenen Türen abspielt, weiß wohl nur die Familie selbst. Doch hier ist das letzte Wort bestimmt noch nicht gesprochen. Denn Calantha gibt den Kampf um ihr Kind ganz sicher nicht einfach so auf!
Quellen
Instagram/@calanthawollny_official