Caroline Beil: "Das wahre Gesicht zeigen die Leute bei einer Scheidung"

Caroline Beil und Philipp Sattler haben sich nach neun Jahren Beziehung getrennt. Jetzt spricht die Schauspielerin offen über die schwere Zeit nach dem Ehe-Aus.

Caroline Beil
Caroline Beil und Philipp Sattler sind seit einem Jahr getrennt. Foto: IMAGO / Eventpress
Auf Pinterest merken

Caroline Beil (58) und ihr 16 Jahre jüngerer Ex-Mann Philipp Sattler waren neun Jahre zusammen, fünf davon verheiratet - doch bereits seit einem Jahr ist alles aus. Im Sommer dieses Jahres bestätigte die Schauspielern die Trennung. Eine Trennung ist nie einfach, nun berichtet Caroline Beil offen, dass das vergangene Jahr das "stressigste" in ihrem Leben war...

"Jetzt geht ein neues Leben los"

In dem RTL-Lifestyle-Magazin "Gala" spricht die 58-Jährige nun offen über das Scheitern ihrer Ehe und gibt zu, ums "Überleben gekämpft" zu haben: "Ich war viele Male vor Gericht und bin da Situationen ausgesetzt worden, die wirklich nicht schön waren. Ich habe mal so einen Spruch gehört: Das wahre Gesicht zeigen die Leute bei einer Scheidung. Und das ist anscheinend so. Das ist schade, das ist sehr, sehr, sehr schade. In dem Moment, wo du Eltern bist, musst du eigentlich immer versuchen, ein Team zu bleiben", erzählt die Schauspielerin. Die Zeit beschreibt sie als "wirklich, wirklich, wirklich anstrengend", da sie trotz der Trauer weiterhin für ihre gemeinsame Tochter Ava (7) da sein musste.

Doch inzwischen hat sie sich mit der Situation abgefunden und blickt nach vorn - auch wenn das nicht so einfach ist: "Das ist nicht leicht, das einfach so aufzugeben. Aber letzten Endes, bin ich eigentlich erleichtert, dass wir jetzt umziehen und dass wir eine schöne Wohnung gefunden haben. Jetzt geht ein neues Leben los."

Quellen

  • "Gala", RTL, 30.11.2024