Cathy Hummels: Mats lässt sie knallhart hängen
Cathy Hummels startet als TV-Moderatorin durch. Wie ihr Mann das findet? Anscheinend nicht so prickelnd...
Cathy Hummels lebt ihren großen beruflichen Traum: Nach „Kampf der Realitystars“ darf sie jetzt auch „Love Island“ moderieren. Trotz mangelnder Erfahrung führt sie damit durch zwei große TV-Formate, dementsprechend stolz ist Cathy auch auf ihre Leistung. Und Ehemann Mats? Der hält sich zurück mit seiner Begeisterung…
„Kampf der Realitystars“ ist ein echter Erfolg, seit Folge eins sind die Quoten der neuen RTL Zwei-Show zufriedenstellend. Doch während die streitlustigen Kandidaten im Netz gefeiert werden, bekommt Cathy als Moderatorin ihr Fett weg. „Für einen Job im Fernsehen braucht man Talent, ein sympathisches Auftreten, […] eine angenehme Art zu sprechen. Oder man heiratet einen Fußballer. Dann braucht man das alles nicht“, liest man zum Beispiel auf Twitter und bekommt dafür viel Zuspruch: Für viele Zuschauer ist Cathy einfach eine Fehlbesetzung.
Cathy macht Karriere, Mats schweigt sich aus
Denkt Mats Hummels genauso, wenn er seine Frau auf dem Bildschirm sieht? Denn von ihm fehlt bislang jede Unterstützung – zumindest auf Social Media. Dabei müsste es doch eigentlich Ehrensache sein, die Werbetrommel für seine Partnerin zu rühren. Oder wenigstens einen Sendehinweis oder ein „Bin stolz auf dich“ zu veröffentlichen. Aber auf Mats’ Instagram-Profil findet Cathys beruflicher TV-Neuanfang einfach nicht statt. So, als sei ihr Job Gift für sein sauberes Image als Spitzensportler.
In einem Interview erklärte Cathy Hummels sogar mal, wie er auf ihr Moderationsdebüt reagierte: „Er hat nur gelacht und gesagt: ‚Na guck, jetzt hast du endlich deine eigene große Show.‘ Ich glaube, er hat mich noch nie so glücklich gesehen.“ Doch ob er auch so glücklich darüber war? Das behält er lieber für sich – und das sagt ja manchmal noch viel mehr als tausend Worte…