Chris Hemsworth: Bitteres Aus! Er zieht einen drastischen Schlussstrich

Chris Hemsworth
Foto: IMAGO / AAP
Auf Pinterest merken

Als Donnergott Thor in der gleichnamigen Comicverfilmung gilt der australische Schauspieler Chris Hemsworth seit mehr als zehn Jahren als unbesiegbar. Doch nun wurde der 39-Jährige völlig unerwartet an seine eigene Vergänglichkeit erinnert: Während der Dreharbeiten für die Dokumentarserie "Limitless", die Chris bei extremen körperlichen Herausforderungen begleitet, stellten Ärzte bei einem Bluttest eine "acht bis zehn Mal" erhöhte Wahrscheinlichkeit für eine Alzheimer-Erkrankung fest! Eine Krankheit, an der auch sein Großvater seit einigen Jahren leidet.

Auch interessant

Chris Hemsworth zieht Konsequenzen

Im Interview mit "Vanity Fair" erzählt Chris von dem Moment, als er von der Diagnose erfuhr: Serien-Arzt Dr. Peter Attia hätte den Regisseur angerufen. "Er sagte: 'Ich will ihm das nicht vor laufender Kamera sagen. Wir müssen uns abseits der Kameras unterhalten und schauen, ob er das überhaupt in der Show haben will.' Es war ziemlich schockierend, als er mich anrief und es mir sagte."

Zwar würde das Testergebnis nicht zwangsläufig bedeuten, dass er die Krankheit tatsächlich bekommt, "aber es ist ein starker Hinweis", so Chris. Für den Star steht fest, dass er sein Leben ändern will. Ab sofort will er ausreichend schlafen, sich gesund ernähren und vor allem sein Stresslevel reduzieren. Dafür plant er einen drastischen Schritt: "Das Ganze hat wirklich etwas in mir ausgelöst, sodass ich mir eine Auszeit nehmen will", so der Schauspieler. Neue Filmprojekte hat er nicht angenommen, jetzt stehen Ehefrau Elsa Pataky und die drei gemeinsamen Kinder an erster Stelle. Denn, so Chris: "Der Gedanke, mich nicht an das Leben zu erinnern, das ich mit meiner Frau und meinen Kindern geführt habe, bereitet mir die größte Angst."

Prinz Harry & Meghan Markle: Rausschmiss aus Hollywood! Im VIDEO gibt es die ganze Geschichte:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link