Stars ungeschminkt: Die nackte Wahrheit ohne Make-Up

Glanz, Glamour und viel Glitzer! Das ist man von den Reichen und Schönen aus der Promi-Welt gewohnt. Doch was verbirgt sich hinter der Make-Up-Fassade?

Harald Glööckler

Nanu! Wer ist denn das? So überrascht kann man klingen, wenn man die Promis ohne Make-Up und Designer-Klamotte sieht. Doch immer wieder präsentieren sich die Schönheiten auf Social Media auch ohne ihre geschminkte Fassade. Ein paar von ihnen haben wir uns genauer angesehen:

Harald Glööckler
(1/6) Instagram/ haraldgloeoeckler_official

Pompös, pompöser, Harald Glööckler

Man kennt ihn als stark geschminkten und operierten Modeschöpfer. Immer darauf bedacht seine extravagante Seite zur Geltung zu bringen.

Aber was ist denn das? So sieht man den Mode-Zar sehr selten! Ungeschminkt und im Pool schwimmend, zeigt sich Harald seinen Fans auf Instagram. Und seine Follower lieben es!

Heidi Klum Leni Klum
(2/6) instagram/ heidiklum

Kaum verändert und immer noch bildhübsch!

Immer wieder zeigt sich Heidi Klum auf Instagram ungeschminkt und ganz natürlich, wie hier mit ihrer Tochter Leni. Dabei fällt auf, dass die Model-Mama kaum zu altern scheint. Und das obwohl das Model eher auf Natürlichkeit als auf Schönheitsoperationen setzt. Vom Schönheitswahn in Hollywood fehlt jede Spur! Lieber zeigt Heidi tanzend ihre sexy Kurven. Und ihre Tochter Leni scheint die guten Gene der Mama geerbt zu haben.

Sylvie Meis Damian Van Der Vaart
(3/6) instagram/ sylvie meis

Weniger ist manchmal mehr

Sylvie Meis ist dafür bekannt, immer das perfekte Outfit, mit der perfekten Handtasche und dem perfekten Make-Up zu tragen. Dabei wirkt es manchmal fast maskenhaft makellos! Dass die Blondine mit Botox gegen die Alterung ankämpft, ist bekannt. Doch Sylvie beweist auf Instagram auch, dass sie ohne Make-Up wunderschön ist. Hier präsentiert sie sich ganz natürlich mit ihrem Sohn Damian.

Daniela Katzenberger
(4/6) instagram / danielakatzenberger

Mit Schminke startete Daniela Katzenbergers Karriere

Die gelernte Kosmetikerin liebt Make-Up, Extensions und künstliche Wimpern. Doch wie sieht die Blondine ohne all das aus? Das zeigt sie ihren Fans auf Instagram! Immer wieder gibt Daniela ihrer Instagram Fan-Gemeinde Einblicke in ihr sehr persönliches Leben. Ob es die frisch operierten Brüste, die Cellulite an den Oberschenkeln oder die blondierten und zerzausten Haare sind. Daniela zeigt ihr wahres Selbst und macht so vielen Frauen Mut!

Jana Ina Zarrella
(5/6) instagram / janainazarrella

Moderatorin Jana Ina Zarrella zeigt ihre natürliche Seite

Top geschminkt und top gestylt, strahlt Jana Ina als Moderatorin im Fernsehen. Jetzt zeigt sich die wunderschöne Brazilianerin auf Instagram von ihrer natürlichen Seite und bringt die Handys zum glühen. Auch ohne Make-Up ist sie bezaubernd!

Helene Fischer
(6/6) instagram/ helenefischer

Ganz private Einblicke

Helene Fischer ist die Professionalität in Person. Immer top gestylt, fast makellos, präsentiert sie sich der Öffentlichkeit auf Konzerten oder roten Teppichen. Dabei wirkt sie oftmals fast unnahbar. Umso überraschender war die Fotoauswahl für ihr "Vogue"-Cover: ungeschminkt! Und diesen Trend führt sie fort: ohne Make-Up und großes Styling strahlt sie in die Kamera!

Oftmals ungewohnt, aber die Fans der ungeschminkten Promis lieben diese privaten Einblicke und feiern sie dafür. "Du bist so eine hübsche Frau", "So pretty" und "So ein schöner Mensch", sind Kommentare, die unter den Instagram-Bildern der Schönheiten zu lesen sind.

Bleibt zu hoffen, dass man in Zukunft noch mehr von den Make-Up-losen Gesichtern sehen wird!