Christian Bärens: "Let's Dance"-Profi stirbt mit 46 Jahren!

Schock-News von "Let's Dance"! Profitänzer Christian Bärens ist gestorben. Jetzt spricht seine Freundin über die Todesursache.

Sylvie Meis und Christian Bärens
Christian Bärens war 2010 mit Sylvie Meis (ehemals van der Vaart) bei "Let's Dance" zu sehen. Jetzt müssen die Fans Abschied nehmen. Foto: IMAGO/ eventfoto54
Auf Pinterest merken

Christian Bärens (✝ 46) fegte 2010 mit Sylvie Meis (46) bei "Let's Dance" übers Parkett. Jetzt gibt es traurige Neuigkeiten. Der Profitänzer ist tot.

Das war die Todesursache von Christian Bärens

Ein Kollege von Christian aus dem New Yorker Tanzstudio "Stepping Out Studios" bestätigt seinen Tod jetzt gegenüber "Express.de: "Ja, es stimmt leider. Christian ist kürzlich verstorben." Ende April 2024 wurde der Sportler demnach auf die Herz-Intensivstation in Brooklyn (New York) eingeliefert. "Er kämpfte zwei Wochen lang um sein Leben, verlor jedoch den Kampf und verstarb am Dienstag, dem 14. Mai", erzählt seine Freundin Irena Canova. Sie ruft derzeit zum Spenden auf, da ihr Freund in Deutschland beerdigt werden soll. "Seine Mutter kommt aus Deutschland, um ihren Sohn nach Hause zu holen." Mit den Spenden würden die Reisekosten und die Beerdigung bezahlt werden.

Christian Bärens lebte seit vielen Jahren in New York. Seine große Leidenschaft war das Tanzen. Er war bei der Nordamerika-Tour von "Dancing with the Stars" und in der spanischen Show "Sabado Gigante" zu sehen. 2008 trat Christian sogar bei der Oscar-Verleihung auf. Den deutschen Zuschauern wurde der Profi-Tänzer aber erst im Jahr 2010 bekannt. Für "Let's Dance" kehrte er in seine Heimat zurück und brachte Sylvie Meis das Tanzen bei. In der sechsten Show musste Christian jedoch wegen Rückenprobleme aussteigen. Für ihn sprang Kollege Christian Polanc (46) ein und belegte mit Sylvie den zweiten Platz.

Auch vergangenes Jahr sind einige Prominente von uns gegangen. Wer? Das erfahrt ihr hier im Video:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production