Christine McVie: Die "Fleetwood Mac"-Sängerin ist tot

Die "Fleetwood Mac"-Sängerin Christine McVie, die mit ihrer Stimme Millionen begeisterte, ist gestorben...

Christine McVie
Foto: Davidson/Evening Standard/Hulton Archive/Getty Images
Auf Pinterest merken

Fans und Freunde aus aller Welt trauern um Christine McVie. Die "Fleetwood Mac"-Sängerin ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Wie "BBC" unter Berufung auf ihre Familie berichtet, starb sie friedlich in einem Krankenhaus. "Wir wünschen uns, dass jeder Christine in seinem Herzen behält und sich an das Leben eines unglaublichen Menschen und gefeierten Musikers erinnert, der von allen geliebt wurde“, schreibt die Familie in einer offiziellen Mitteilung.

Trauriger Abschied von Christine

McVie sagte einst, dass es nie ihr Plan war, ein Teil vom Musikbusiness zu sein. Doch dann kam alles anders. Sie heiratete 1968 John, den Bass-Gitarristen der Band. Später stieg sie dann als Sängerin und Songwriterin mit ein. Aus ihrer Feder stammen Songs wie "Everywhere" und "Little Lies".

Das große Liebesglück hatte McVie allerdings nicht gefunden und ließ sich stattdessen auf den Beleuchter der Band ein. Autsch! Nach der "Rumors"-Tournee ging ihre Ehe in die Brüche. Die Sängerin startete solo durch, kehrte 2014 aber zu "Fleetwood Mac" zurück. Bis zu ihrem Tod tourte sie mit der Band. Ein schwerer Verlust für die Bandmitglieder und Fans!

Auch von diesen Stars mussten wir uns 2022 für immer verabschieden:

Video Platzhalter
Video: wochit

(*Affiliate Link)