Christine Neubauer: Jetzt reagiert sie auf die Hasskommentare

Christine Neubauer sieht sich bei "Let's Dance" viel Kritik ausgesetzt. Jetzt hat sie sich deutlich dazu geäußert.

Chriistine Neubauer reagiert auf Kritik im Netz.
Chriistine Neubauer reagiert auf Kritik im Netz. Foto: IMAGO / Panama Pictures
Auf Pinterest merken

Christine Neubauer (62) ist zurück - und wie! Die Schauspielerin musste in der siebten "Let's Dance"-Show das Format verlassen, durfte am Freitag aufgrund der Verletzung von Simone Thomalla (60) aber zurückkehren. Wer davon ausging, dass sie gleich wieder rausfliegen würde, der irrte. Christine überzeugte Jury und Publikum mit ihrer Leistung.

Christine Neubauer lässt Hass nicht an sich heran

Doch nicht alle sind glücklich über das Comeback des TV-Stars. Im Netz sieht sich Christine Neubauer auch Kritik ausgesetzt und die geht teilweise auch unter die Gürtellinie. Jetzt hat sie ein deutliches Statement dazu abgegeben. "Ich habe mich von den Diskussionen im Internet über mich bewusst ferngehalten. Aber ich weiß, dass es sie gibt. Hasskommentare, egal über mich oder über wen auch immer, haben nichts mit der Bewertung einer Leistung zu tun", erklärt sie gegenüber der "Bild".

Sie wolle sich dem Hass in den sozialen Medien nicht aussetzen. "Das Netz ist schlimmer als alles, was wir kennen. Ich habe mich auch deshalb sehr lange sehr bewusst nicht in den sozialen Medien bewegt", betont sie. Doch als Schauspielerin gehöre es mittlerweile einfach zu ihrem Beruf dazu. Auch nach dem Aus in Show 7 hatte sich die Darstellerin zurückgezogen, kein Statement abgegeben.

Ihr Ziel bei "Let's Dance"? Gewinnen!

Das hing auch mit der großen Enttäuschung über das Ausscheiden zusammen. "Ich war traurig und konnte nicht glauben, dass ich wirklich ausgeschieden bin. José und ich sind dann erst mal nach München gefahren, haben die Koffer ausgepackt, um dann nach Mallorca zu fliegen. Er hat gefühlt, wie unglücklich ich war, weil dieser Wunsch nicht mehr in Erfüllung gehen wird, und hat uns spontan zu einem Tangokurs angemeldet. Er wollte mich damit überraschen, weil ich so traurig war. Und dann kam plötzlich der Anruf, dass ich doch wieder dabei bin. Das kann doch nur ein Zeichen sein", erinnert sich Christine.

Nun ist das Ziel klar: Die Kandidatin der 18. Staffel "Let's Dance" will gewinnen - allerdings nicht auf Krampf! Auch das habe sie durch ihr Aus gelernt, erklärt sie in dem Interview. "Ich bin komplett befreit. Ich habe mich in den letzten Tagen von diesem vielleicht etwas krampfartigen Leistungsdruck befreit", so die Nachwuchstänzerin.

Ob ihr das mit Valentin Lusin (38) gelingt? In Show 9 warten die Magic Moments und die Battles auf die verliebenen Paare.

Quelle