Claudia Effenberg und Thomas Strunz: So heftig war ihr Rosenkrieg wirklich
Das Liebesleben von Claudia Effenberg war turbulent. Besonders mit Ex-Mann Thomas Strunz ging es heftig zur Sache...
Wenn Fußballprofis nicht den Verein, sondern die Frau wechseln und die mit einem Team-Kollegen verheiratet ist – dann ist das Drama perfekt!
Das Liebes-Chaos beim FC Bayern München
Claudia Effenberg (57), damals noch mit Nachnamen Strunz, führte mit Ex-Mann und FCB-Spieler Thomas Strunz (54) eine glückliche Ehe mit zwei gemeinsamen Kindern. Sie pflegten eine enge Freundschaft mit Team-Kollegen Stefan Effenberg (54) und seiner damaligen Frau Martina Effenberg (57), die drei gemeinsame Kinder haben. Doch diese Freundschaft war wohl etwas zu intensiv und sollte noch für viel Chaos sorgen.
Der erste Kuss fiel im Hotelzimmer
Claudia und Stefan sollen sich im Frühjahr 2002 aus reiner Freundschaft zum Essen getroffen haben. Martina war gerade mit den Kids außer Lande und somit waren Stefan und Claudia ungestört. Statt harmlos zu speisen, soll Claudia den Fußballer alleine auf ihrem Hotelzimmer getroffen haben, wo sich die beiden das erste Mal küssten.
Doch statt eines einmaligen Ausrutschers, folgten intime Nächte und beide verliebten sich ineinander. Die heimliche Affäre flog auf, als Thomas Strunz eine unmissverständliche SMS von Stefan Effenberg las, die an Claudia gerichtet war. Er rief wütend seinen Freund Stefan an und beschimpfte ihn mit den Worten: „Du Schwein, hast mir meine Frau geklaut!“
Umgekehrt wirft Stefan Thomas vor, er habe ihn mit seiner Frau Martina betrogen. Doch dies wurde nie bestätigt.
Die glücklichen Effenbergs
Zunächst ließen sich 2002 Claudia und Thomas scheiden, es folgt ein Jahr später die Scheidung von Ehepaar Thomas und Martina. Somit war die Bahn frei für Claudia und Stefans Liebe, die 2004 mit der Hochzeit besiegelt wurde. Seitdem sind sie glücklich miteinander verheiratet.
Noch mehr Zoff rund ums Dschungelcamp zeigen wir im Video: