Cloris Leachman: Schauspiel-Legende überraschend gestorben
Große Trauer um Cloris Leachman! Die Oscar-Preisträgerin ist im Alter von 94 Jahren gestorben.
Cloris Leachman blickte auf eine beeindruckende Karriere zurück. 1955 feierte sie ihr Kino-Debüt in dem Krimi "Rattennest". Außerdem war die Schauspielerin in zahlreichen Fernseh-Produktionen wie "Lassie", "Rauchende Colts" und "Malcom Mittendrin" zu sehen. 1972 heimste sie für ihre Rolle als frustrierte Ehefrau in "Die letzte Vorstellung" sogar den begehrten Oscar ein. Bis ins hohe Alter stand Cloris vor der Kamera. Mit 82 Jahren tanzte sie noch in der amerikanischen Version von "Let's Dance" mit. Doch jetzt müssen wir Abschied nehmen...
Das war die Todesursache von Cloris Leachman
Am Mittwoch starb Cloris eines natürlichen Todes in Encinitas (Kalifornien). Ihre Familie soll in den letzten Stunden nicht von ihrer Seite gewichen sein. Das bestätigt jetzt ihre Sprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur "dpa". Cloris erreichte das stolze Alter von 94 Jahren und hinterlässt fünf Kinder.
Die Oscar-Academy meldete sich bereits mit einem Statement auf Twitter zu Wort: "Cloris Leachman war eine Comedy-Legende. Von einer bahnbrechenden Rolle in der 'The Mary Tyler Moore Show' über die Filme von Mel Brooks bis hin zu ihrer Oscar-gekrönten Rolle in Peter Bogdanovichs 'Die letzte Vorstellung' hat sie nie ihre Fähigkeit verloren, uns zu schocken, zu erfreuen und zu überraschen. Sie wird vermisst werden."
2020 sind einige prominente Persönlichkeiten von uns gegangen. Wer? Das erfahrt ihr im Video: