intouch wird geladen...

Dagmar Wöhrl: Jetzt packt Mann Hans Rudolf aus!

Durch "Die Höhle der Löwen" wurde Dagmar Wöhrl plötzlich zum TV-Star. Aber wie lässt sich das eigentlich mit ihrem Familienleben vereinbaren?

Dagmar Wöhrl
Dagmar Wöhrl TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Jetzt meldet sich ihr Ehemann zu Wort. „Meine Frau hat eine starke Persönlichkeit. Ich habe sie immer dabei unterstützt, ihre eigenen Dinge zu machen. Ich wollte nie ein Heimchen am Herd, das Teerosen dekoriert“, stellt Hans Rudolf Wöhrl gegenüber "das neue" klar. Bei einem Glas Wein haben sich die beiden viel zu erzählen. Er, der erfolgreiche Unternehmer, und sie, die ehemalige CSU-Lady und Rechtsanwältin, die nach der politischen Karriere als Investorin bei „Die Höhle der Löwen“ auf VOX ein neues Betätigungsfeld fand.

Seit 35 Jahren sind die beiden ein Paar

Mit Sohn Marcus (32) und Hündin „Nona“ ist der Wöhrl-Clan komplett. Wenn beim Frühstück alle zusammen sind, kommt Familienpolitik auf den Tisch!

2001 musste die Familie ein grausames Schicksal verkraften. Ihr Sohn Emanuel kam bei einem tragischen Unfall ums Leben. Sein Tod hat das Unternehmer- Paar noch enger zusammengeschweißt. Die „Löwin“ hat seit jeher ein großes Herz.

„Als ich Dagmar kennenlernte, hatte ich drei Kinder von drei Frauen. Ich rechne ihr hoch an, dass sie das nicht abgeschreckt hat. Wir verstehen uns bis heute in der Patchworkfamilie alle super, Dagmar ist sogar Patin von einem Kind aus einer früheren Verbindung“, verrät ihr Mann. Eine Eigenschaft, die nicht nur sie als Menschen ausmacht, sondern auch zu ihrem Lebensmotto geworden ist: „Lieber einen Tag Löwin als ein Leben lang Schaf.“

Mit ihrem Ehemann geht Dagmar durch dick und dünn

Dass das Paar nicht nur unbeschwerte Zeiten erlebte, ist unbestritten. Das Modehaus Wöhrl in Nürnberg, das ihr Schwiegervater gegründet hat, machte vor einiger Zeit durch finanzielle Schwierigkeiten Schlagzeilen. Die „Löwin“ klärt auf: „Es ist nicht mein Unternehmen. Auch mein Mann hat operativ mit dem Modehaus seit über 15 Jahren nichts mehr zu tun. Uns verbindet lediglich der Name und eine Familiengeschichte.“

Und auch privat lief nicht immer alles rund. Für ihr Familienleben blieb nicht viel Zeit. „Bei uns zu Hause wurde immer viel über die Arbeit gesprochen“, erzählt sie und gesteht: „Manchmal hätte ich mir gewünscht, es wäre weniger.“

Das sind die 5 erfolgreichsten Produkte aus der "Höhle der Löwen":

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';var basic4Fallback = mobile_basic4Fallback = '
';var basic5Fallback = mobile_basic5Fallback = '
';var basic6Fallback = mobile_basic6Fallback = '
';