Daniel Aminati: Gesundheits-Update! So geht es seiner krebskranken Frau

Vor einem Jahr machte Patrice Aminati, die Ehefrau von Daniel Aminati, ihre Krebserkrankung öffentlich. Jetzt meldet sie sich mit einem Gesundheits-Update bei ihren Fans.

Daniel Aminati und Ehefrau Patrice
Daniel Aminati und seine Ehefrau Patrice sind seit zwei Jahren verheiratet. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Daniel Aminati (50) und seine Ehefrau Patrice (29) machen aktuell eine schwere Zeit durch: Im April vergangenen Jahres verkündete die 29-Jährige, an Hautkrebs erkrankt zu sein. Nach einer Operation ging es ihr vorerst besser, doch im März dieses Jahres dann der Schock: Der Krebs hat gestreut - Patrice hat Metastasen in der Lunge. Jetzt meldet sie sich mit einem Gesundheits-Update bei ihren Fans.

Patrice meldet sich mit einem Gesundheits-Update

Patrice postet ein Foto von sich auf Instagram und schreibt dazu einen emotionalen Text an ihre Follower. "Wenn mir Eure Anteilnahme, die unzähligen lieben, mitfühlenden und aufmunternden Nachrichten und Wünsche Flügel verleihen könnten, wäre ich meiner Erkrankung schon längst entflogen", beginnt die 29-Jährige und gibt ihren Followern ein kleines Gesundheits-Update: "475 Tage, 11.424 Stunden … so lange lebe ich nun mit einem metastasierten malignen Melanom. Was das wirklich bedeutet, war mir nach der ersten geglückten Operation nicht klar. Nun bin ich mittendrin – wie viele andere Betroffene auch." Und erklärt weiter: "Mittendrin heißt: Schmerzen, Krämpfe, schlaflose Nächte, Albträume, Operationen, angstvolles Warten auf Ergebnisse, Termine bei Ärzten, im Krankenhaus, Apotheken, Krankenkasse, Psychologen … nicht enden wollende Infusionen, Tabletten … die einen, um den Krebs zu bekämpfen, die anderen, um die Nebenwirkungen zu verringern."

Sie gibt zu, dass sie ab und zu nicht mehr könne und selbst schöne Dinge "unerträglich" werden. "Die erste Therapie war leider kein Erfolg – das muss ich leider feststellen. Nun gehen wir einen weiteren, einen neuen Weg. Dafür bin ich dankbar. Denn vor zehn Jahren war meine Diagnose noch ein sicheres Todesurteil – die schnelle und großflächige Metastasenbildung ist ein Symptom des malignen Melanoms. Letzteres trifft auch auf mich zu", schreibt Patrice weiter.

Sie wünsche sich, endlich die Therapie beenden zu können, kann sich aber trotzdem über die guten Tage freuen: "Mein größtes Glück sind jetzt schmerz- und angstfreie Tage, Tage, an dem mir das Leben die Sonne zeigt – an denen ich mich an und mit meiner Charly Malika freuen kann. Tage, an denen ich nur mit wenigen Beschränkungen ganz normale Dinge tun kann – Tage, an dem jede Berührung, jede Begegnung ein Fest ist … ich einfach mein liebes kleines Leben leben kann."

In den Kommentaren gibt es jede Menge Zuspruch, unter anderem von ihrem Ehemann: "My wife, my life! Ich bin sehr, sehr stolz auf dich", schreibt Daniel Aminati.

Quellen

  • Instagram/danielaminati

IT7