Daniel Küblböck: Liebesschwüre im Internet! Die Spuren führen nach Kanada
Vier Jahre nach seinem Verschwinden halten die meisten Daniel Küblböck für tot. Doch bei vielen bleiben Zweifel...
Mit der AIDAluna sollte es im Herbst 2018 für Daniel Küblböck nach New York gehen. Doch dort kam er nie an. In der Nacht des 9. September sprang der DSDS-Star von Bord des Kreuzfahrtschiffs in die eiskalte See. Obwohl er längst für tot erklärt wurde, glauben viele daran, dass Daniel Küblböck unerkannt ein neues Leben führt. Denn seine Leiche wurde nie gefunden.
Zu seinem Geburtstag am 27. August, an dem Daniel Küblböck 37 geworden wäre, melden sich plötzlich wieder vermehrt Stimmen, die ihn am Leben wähnen. Sie schicken Liebesgrüße nach Kanada, wo sie ihr Idol vermuten. Sein Ex-Freund Robin erklärte einmal: "Daniel lebt heute als Frau in Kanada. Das war immer sein Traum." Eine Theorie, die viele für denkbar halten.
Geschieht doch noch ein Wunder?
So schreiben viele Follower auf seinem Instagram-Profil, das noch immer aktiv ist:
"Die besten Wünsche zu deinem 37. Geburtstag. Wo auch immer du bist, ich hoffe, du hast deinen Frieden gefunden."
"An deinem Ehrentag denke ich besonders an dich und schicke dir die besten Wünsche zu deinem Geburtstag."
"Wo auch immer du jetzt sein magst, sollst du wissen, du bist und bleibst unvergessen."
"Hoffnung ist ein Flamme, die ständig flackert, aber nie erlischt. Wo auch immer du gerade bist - HAPPY BIRTHDAY lieber DANIEL."
Ein Fan schreibt sogar: "Wenn er wiederkommt, wird man ihn nicht wiedererkennen." Der Glaube daran, dass der Sänger tatsächlich wohlauf ist und nun an ein neues, besseres Leben führt, ist in seiner Fangemeinde unerschütterlich. Das Verschwinden von Daniel Küblböck - es bleibt auch nach vier Jahren ein großes Rätsel.