Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis: Juhuuu! Auszeit aus einem süßen Grund!

Nach den schweren Schickssalsschlägen in den letzten Wochen geht es für Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis endlich wieder aufwärts. Für die kleine Familie geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung. Die Beweisbilder seht ihr im Video:

Durch den traurigen Tod von Costa Cordalis geriet die Welt von Lucas und Daniela eine Zeit lang aus den Fugen. Doch jetzt schöpfen die beiden neue Kraft.

Es ist gerade erst zwei Monate her, seit Lucas Cordalis (52) und Daniela Katzenberger (32) vor die bisher größte Herausforderung ihrer Ehe gestellt wurden. Gemeinsam mussten sie den Verlust ihres geliebten Vaters und Schwiegervaters Costa Cordalis († 75) verkraften – und gleichzeitig Töchterchen Sophia trösten, die ihren Opa sehr vermisst. Erst jetzt finden sie die Kraft zu reden: über die schwere Zeit, die hinter ihnen liegt, und auch darüber, wie sie mit der Trauer umgehen. „Wir reden immer sehr viel über ihn und erinnern uns gerne an ihn. Er wird immer ein fester Teil unseres Lebens bleiben“, sagt Daniela im Gespräch mit "Closer". „Ja das stimmt“, bekräftigt Lucas. „Und für mich ist da natürlich auch noch die Musik, die hat uns schon immer eng verbunden, und da bin ich ihm natürlich immer sehr nah.“ Der Schmerz über seinen Tod hat das Paar noch mehr vereint. „Wir haben uns gegenseitig Kraft gegeben und aufgebaut. Und Sophia hat uns auch viel Kraft gegeben – sie ist ein echter Sonnenschein!“

 

Für Daniela und Lucas beginnt ein neues Kapitel

Doch Daniela und Lucas müssen nicht nur mit der eigenen Trauer fertigwerden. Lucas’ Mama Ingrid (74) wurde nach Jahrzehnten inniger Zweisamkeit zur Witwe, sie braucht nun viel Zuwendung seitens der Familie. „Es ist natürlich noch sehr schwer für sie“, erzählt Daniela. „Die beiden waren so ein wunderbares Paar und haben über 50 Jahre miteinander verbracht. Wir sind oft bei ihr und sprechen viel miteinander. Auch ihre anderen Kinder kümmern sich natürlich um sie.“ Damit bei all dem die eigene Liebe nicht zu kurz kommt, entschieden sich Daniela und Lucas kurzerhand für eine Auszeit zu dritt im Schwarzwald, nur sie beide und Sophia.

Daniela Katzenberger Lucas
 

Daniela Katzenberger: Jubel-News! Lucas ist überglücklich

Im luxuriösen 5-Sterne„-Relais & Châteaux Hotel Dollenberg“ steht den Gästen nicht nur Wellness vom Feinsten zur Verfügung, sondern auch eine psychotherapeutische Praxis. Ob Daniela und Lucas das Angebot nutzten? Unklar. Fest steht aber, dass die Wahl des Ortes kein Zufall war. Auch Costa zog sich über die Jahre immer wieder gerne in die idyllische Gebirgsregion zurück, kam dort zur Ruhe und erholte sich von seinen Auftritten. Nun lassen sein Sohn und seine Schwiegertochter sich hier frischen Wind durch die Seele wehen. „Man wird sich auch wieder bewusster, wie wichtig die Familie ist und wie sehr man die gemeinsame Zeit nutzen und schätzen sollte“, so Lucas. „Man genießt die kleinen Dinge mehr.“ Auch Daniela sieht seit Costas Tod viele Dinge anders: „Man erkennt, wie wichtig die Familie ist, die Liebe zu unserer Tochter. Die vielen kleinen Momente. Wir schätzen die Zeit, die wir miteinander haben, noch viel, viel mehr. Das Leben ist kostbar. Man sollte es mit Liebe füllen!“

Kürzlich zeigte sich Daniela Katzenberger ohne Extensions. Die Bilder seht ihr im Video: