Lucas Cordalis

Hier findest du immer alle aktuellen News zu Lucas Cordalis.

  • Name: Lucas Cordalis

  • Geburtstag: 07. August 1967

  • Sternzeichen: Löwe

  • Geburtsort: Frankfurt am Main

  • Größe: 188 cm

  • Familienstand: verheiratet mit Daniela Katzenberger

  • Hochzeitstag: 04. Juni 2016

  • Kinder: Sophia Cordalis (geb. 20. August 2015)

  • Geschätztes Vermögen: 2 Millionen Euro

Lucas Cordalis: Kurzbiografie

Lucas Cordalis ist das älteste Kind von Schlager-Legende Costa Cordalis (†75) und dessen Frau Ingrid. Er hat zwei jüngere Schwestern, Angeliki "Kiki" und Eva. Bereits als Kind stand er gelegentlich mit seinem berühmten Vater auf der Bühne. 2002 zog er von Deutschland nach Mallorca um, wo er sein eigenes Plattenlabel "Supersonic Entertainment" gründete. Bevor Lucas Cordalis selbst Vater wurde, war er bereits vierfacher Onkel: Seine Schwestern brachten jeweils Zwillinge zur Welt brachten.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: So fing ihre Liebe an

Mit dieser "Paarung" hatte wohl keiner gerechnet: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis haben sich ineinander verliebt und gaben im Februar 2014 ihre Beziehung bekannt. Stolz präsentierte sich das junge Glück erstmal gemeinsam im Skiurlaub in Schröcken (Vorarlberg). Aber wie haben die beiden zueinandergefunden? Ganz einfach: über ihre Eltern.

Sänger Costa Cordalis und Katzen-Mutter Iris Klein drehten im Sommer 2013 die Doku "Big Stars - Promis specken ab". Beim Finale waren auch die Katze und Lucas Cordalis in Dubai dabei. "Ich habe ihm einen Abschiedskuss gegeben und dachte mir: Mensch, hat der tolle Lippen", erzählte die Kult-Blondine. "Da war es um mich geschehen."

Auch bei Lucas Cordalis schlug der Blitz ein. "Ich bin total und über beide Ohren in die wundervollste Frau der Welt verliebt", ließ der Musikproduzent alle auf Facebook wissen. Und wie steht eigentlich Costa Cordalis zu seiner neuen Schwiegertochter in spe? "Daniela ist ein toller Mensch. Sie hat einen tollen Charakter. Das ist das, was man sucht, um eine Familie zu gründen", schwärmte auch Lucas' Vater Costa Cordalis.

Lucas Cordalis: Seine Ex-Freundinnen

Immer wieder wurde das Glück von Daniela und Lucas Cordalis von seinen Ex-Freundinnen überschattet. Gleich zu Beginn ihrer Beziehung gab es Schlagzeilen, weil Lucas' Ex-Freundin im "Café Katzenberger" auf Mallorca gearbeitet hat. Nach der Trennung wurde sie entlassen. Wie sie sagt, war sie bis zum Valentinstag mit Lucas liiert - da war dieser bereits mit Daniela zusammen.

Und dann ist da auch noch Blümchen. Mit Sängerin Jasmin Wagner war Lucas Cordalis 1997 bis 2001 zusammen. Er soll ihr erster Liebhaber gewesen sein. Da sich die beiden noch immer gut verstehen, gibt es immer Gerüchte um Eifersuchtsdramen. Zuvor war er von 1991 bis 1993 mit Sängerin Kaui liiert.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger: Altersunterschied

19 Jahre trennen Lucas Cordalis und seine Katze - für das Glamour-Couple jedoch kein Problem. "Von meiner Lebenserfahrung kann ich sehr profitieren. Ich gehe nicht so schnell durch die Decke. Körperlich bin ich total fit! Mein biologisches Alter ist 28 – wissenschaftlich getestet! Und ich merke tatsächlich keinen Unterschied zu damals, als ich noch 25 Jahre alt war", so Lucas Cordalis einmal in einem Interview. Trotzdem scheint Lucas ein kleines Problem mit seinem Alter zu haben. Er hatte sich nämlich jahrelang jünger ausgegeben. Erst 2017 kam sein wahres Alter heraus.

Daniela und Lucas: Traumhochzeit und Zweifel an ihrer Ehe

Vor mehr als 2,5 Millionen TV-Zuschauern schworen sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis am 4. Juni 2016 auf dem Petersberg bei Bonn die ewige Treue. Danach behaupteten böse Zungen jedoch, diese Liebe sei nicht echt! "Ehe-Bluff", "Fake-Hochzeit" oder "Ist ihre Ehe nur eine TV-Show?" lauten die Vorwürfe aus dem Internet. Grund dafür: Danielas verwirrende Aussagen zur standesamtlichen Hochzeit! Eigentlich sollte die Trauung bereits am 6. Juni stattfinden, wurde aber abgesagt. Am 15. Juni teilte die Katze in einem Statement mit, die Zeremonie habe bereits unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden. Doch nur ein paar Tage später erklärte sie in einem Interview, der Termin sei erst im August.

Heißt das jetzt, Daniela und Lucas sind gar nicht rechtskräftig verheiratet? Unklar. Fakt ist aber: Schon im Vorfeld gab es bei dem Paar Zoff um den Ehevertrag.