Daniela Katzenberger: Bodybattle! So macht sie Caro Robens Kokurrenz

Daniela Katzenberger stellt sich einer neuen Herausforderung und könnte bald zur neuen Caro Robens von Mallorca werden.

Daniela Katzenberger hat krasse Bodypläne und könnte zur neuen Caro Robens werden
Daniela Katzenberger ist stolz auf ihre Muckis! Foto: Foto-Collage:IMAGO / nicepix.world und xMatthiasxGränzdörferx
Auf Pinterest merken

Die Reality-TV-Stars Daniela Katzenberger und Caro Robens scheinen mehr gemeinsam zu haben, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Während Daniela sich derzeit in Las Vegas auf einen Wettbewerb vorbereitet, fragen sich einige Fans, ob Caro Robens vielleicht ihr geheimes Vorbild ist. Denn die Kult-Blondine hat in den letzten Monaten hart an ihrem Körper gearbeitet und möchte nun bei einem Bodybuilding-Contest in der Glitzermetropole ihre Muskeln unter Beweis stellen.

Nach einem beachtlichen zweiten Platz bei einem Fitness-Wettbewerb in Deutschland hat die 38-Jährige nun die Ehre, bei einem prestigeträchtigen Wettbewerb in den USA anzutreten, dem „Miss Universe“-Wettkampf. Gemeinsam mit ihrer Mutter Iris Klein (57) und ihrem Coach Tobias Wendeler hat sie die Reise nach Las Vegas angetreten und lässt ihre Fans über Instagram an ihren Vorbereitungen teilhaben. Dabei läuft allerdings nicht alles reibungslos.

Durchhaltevermögen und Disziplin: Daniela Katzenbergers Weg auf die Bühne

In ihren Instagram-Stories präsentiert Daniela stolz ihren durchtrainierten Körper. Auffällig sind jedoch die hellen Handabdrücke auf ihren Oberschenkeln – ein kleiner Fauxpas mit dem Selbstbräuner, den sie humorvoll kommentiert: „Bin heute Nacht irgendwie an meine Wettkampf-Farbe gekommen.“ Auch das Hotel hat Spuren ihrer Vorbereitungen davongetragen: „Vermutlich darf ich nie wieder in dieses Hotel zurück.“

Doch von solchen Kleinigkeiten lässt sich die Ehefrau von Sänger Lukas Cordalis nicht beirren. In den vergangenen Monaten hat sie durch strikte Diät- und Trainingspläne ganze elf Kilogramm abgenommen und ihren Körper transformiert. Ihr Trainer Tobias Wendeler zeigte sich stolz: „Ich bin unglaublich stolz auf alles, was du in den letzten 1,5 Jahren erreicht hast. […] du hast geschwitzt, gekämpft und nie aufgegeben.“

Nun nähert sich der Wettkampf, und Daniela ist fest entschlossen, ihr Bestes zu geben. Der eigentliche „Miss Universe“-Wettbewerb findet erst am 17. November statt, was bedeutet, dass noch genug Zeit bleibt – sowohl für die letzten Vorbereitungen als auch für das ein oder andere unvorhergesehene Missgeschick.