"Das Dschungelcamp": Diese Luxusartikel wurden verboten
Die Dschungelcamper durften sich auch dieses Jahr wieder Luxusartikel wünschen – warum RTL diese Wünsche ablehnte!
Auch in der 18. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", die am 24. Januar um 20:15 Uhr auf RTL startet, dürfen die prominenten Teilnehmer wieder zwei persönliche Luxusgüter mit in den australischen Dschungel nehmen. Doch nicht alle Wünsche der Stars werden dabei erfüllt – und einige sorgten sogar für Aufsehen!
Dschungelcamp: Yeliz Koc eckt mit Wunsch an
So wollte Yeliz Koc (31) ursprünglich ein Moskitonetz mitnehmen, um sich vor den zahlreichen Insekten zu schützen. Doch der Sender verweigerte diesen Wunsch. RTL erklärte gegenüber "Bild" hierzu: "Wir möchten unseren Zuschauern jedes Abenteuer und jede spannende Unterhaltung unserer Stars zeigen – sei es bei der Dschungelprüfung oder auf der Dschungelpritsche im Camp. Ein Moskitonetz würde da nur die Sicht auf unsere Stars versperren. Gespräche, Diskussionen und die Interaktion der Stars machen das Dschungelcamp aus. Daher sind nur Luxusgegenstände erlaubt, die dies nicht stören."
Sam Dylan: Er wollte einen Wassersprudler mitnehmen
Auch Sam Dylan (33) stieß mit seinen Wünschen auf Widerstand. Der Reality-Star hatte geplant, ein Designer-Outfit mit ins Camp zu bringen, um sich von der typischen Dschungeluniform abzuheben. Doch RTL wies auch diesen Wunsch zurück. Die beige Dschungeluniform – bestehend aus einem Hemd, einem dunkelblauen T-Shirt und einer roten Hose – ist seit mittlerweile 20 Jahren fester Bestandteil der Show und darf nicht durch andere Kleidung ersetzt werden.
Zusätzlich wollte Sam einen Wassersprudler mitnehmen, um das „abgestandene Wasser“ im Camp zu verbessern. Doch auch dieser Wunsch wurde ihm verwehrt. In seiner Instagram-Story äußerte sich Sam enttäuscht darüber, dass er auf dieses Gerät verzichten musste, obwohl es ohne Strom betrieben werden kann und ihm somit hätte helfen können, die Wasserqualität zu verbessern.
Diese "Dschungelcamp"-Stars sind bereits verstorben:
Quellen
Instagram / @houseofdylan
Instagram / @yelizkoc