David Schumacher platzt der Kragen - Mama Cora muss einstecken!

Zwischen Cora Schumacher und ihrem Sohn David kriselt es schon lange – jetzt machte er auf Instagram eine deutliche Ansage.

David Schumacher hat die Nase voll von Mutter Cora
Gemeinsame Auftritte wie diese beim Nürburgring im Jahr 2022 wird es von den Schumachers wohl vorerst nicht mehr geben. Foto: IMAGO / Pakusch
Auf Pinterest merken

Schon länger machen die Schumachers wieder Schlagzeilen. Zu Beginn des Jahres überraschte Cora Schumacher (47) die Zuschauer:innen des RTL-Dschungelcamps mit ihrem frühzeitigen Auszug. Wenige Monate darauf richteten sich alle Blicke auf ihren Ex-Mann Ralf Schumacher (49). Er präsentierte im Sommer zum ersten Mal seine neue bessere Hälfte und machte mit seiner Beziehung zu Étienne Bousquet Cassagne (34) zugleich auch seine Homosexualität publik.

Die Ehe von Cora und Ralf Schumacher

Über zwanzig Jahre ist es her. Im Jahr 2001 traten Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher und die gebürtige Cora-Caroline Brinkmann vor den Traualtar; noch im selben Jahr erblickte Sohn David das Licht der Welt. Die Ehe hielt 14 Jahre – im Februar 2015 folgte die Scheidung. Getrennt war das Paar allerdings schon seit 2009. Seit Ralfs Outing wird entsprechend spekuliert, ob seine Homosexualität der Grund für das Beziehungsaus gewesen war. Ebenso zirkulierten Gerüchte, inwieweit Coras vorzeitiger Abbruch des Dschungelcamps Anfang 2024 mit ihrer familiären Situation zu tun hatte. In den vergangenen Wochen entfachte ein neuer Rosenkrieg zwischen Ralf und Cora – sie soll von der Sexualität ihres Mannes nie etwas gewusst haben, er soll ihr mehrfach fremdgegangen sein. Erst kürzlich postete Cora auf Instagram, sie habe über ein Immobilienportal davon erfahren, dass Ralf ihr Familienanwesen in Salzburg verkauft.

Jetzt äußert sich Sohn David

Einer, der gegen seinen Willen in den Ehe-Skandal mit hineingezogen wurde, ist Schumacher-Sohn David (23). Laut Cora habe sie zuletzt vor allem deshalb keinen Kontakt zu ihm gehabt, weil er und Ralf ihr jegliche Informationen zu seinem Aufenthalt vorenthalten. Sie habe weder eine aktuelle Wohnadresse von David noch irgendeinen anderen Hinweis. In dem Anwesen in Salzburg soll David zuletzt allein gewohnt haben.

Doch nach einigen Wochen Presse-Schlammschlacht zwischen seinen Eltern packt David nun selbst auf Instagram aus: In seiner Story postete der Rennfahrer-Nachwuchs gestern einen langen Text, und der hat es in sich. „Ich wollte mich zu familiären Angelegenheiten nicht weiter äußern, da in der Öffentlichkeit unsere private[n] Themen nichts zu suchen haben. Aber leider bekommt dies meine Mutter nicht geregelt. Es ist daher nun an der Zeit, dem ein Ende zu setzen (…)“. Weiter erklärt David, seine Mutter leide schon seit Jahren an mentalen Problemen, sogar von einem Suizidversuch vor einigen Jahren ist die Rede. Er fährt fort: „(…) ich war alleine und sie war nicht da (…) ich war so froh, dass Papa da war. Als sich meine Eltern 2015 scheiden ließen, wurde mir von meiner Mutter gedroht, dass, wenn ich nicht mir ihr zusammenleben würde, sie mir meinen Lebenstraum zerstören wurde (…)“ Ständig habe David zuhören müssen, wie Cora schlecht über seinen Vater Ralf sprach, während Ralf immer versucht habe, die Beziehung zwischen Cora und David geradezubiegen. Er wolle doch lediglich in Ruhe sein Leben leben und seiner Leidenschaft, dem Rennfahren, nachgehen können. „Bitte lass' uns doch endlich in Ruhe“ – mit diesem Appell macht er klar, dass er Distanz will; eine Versöhnung scheint es nicht so bald zu geben.

Instagrampost von David Schumacher
Dieses lange Statement schrieb David über die Beziehung zu seiner Mutter Cora. Foto: Instagram / @davidschumacher_official

Quellen