Legenden-Dschungelcamp: Doppelter Sieg! Jubel-News nach dem Finale
Mit ihrer Dschungelcamp-Allstar-Staffel konnte sich der Sender RTL diesen Sommer mehr als Zufrieden geben.
Reality-TV-Fans durften sich dieses Jahr nicht über eine, sondern gleich zwei Staffeln des Dschungelcamps freuen. Am Sonntag lief das große Finale der Sonderstaffel, bei welcher ehemalige Dschungelcamper*innen eine zweite Chance auf die Krone bekamen. Für RTL war das Finale die Krönung - und zwar gleich im doppelten Sinne!
Dschungelcamp-Finalfolge erreicht Staffelrekord
Anders als bei den gewöhnlichen Dschungelcamp-Staffeln war die Legenden-Staffel nicht live. Die Folgen waren schon einige Zeit vor der Ausstrahlung abgedreht worden. Somit konnten die Zuschauer*innen die Folgen schon einen Tag vor der Ausstrahlung im TV bei RTL+ streamen.
Auch wenn der Legenden-Dschungel quotentechnisch nicht mit der Staffel aus dem Januar und Februar mithalten kann, konnte sich die Reichweite für RTL sehen lassen. RTL durfte sich über einen Marktanteil von 11,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 20,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen freuen.
Allein die Finalfolge sahen 2,67 Millionen Menschen und bescherten dem Kölner Sender damit den besten Wert der Staffel.
Der "Tatort" bleibt ungeschlagen
Auch die Aftershow "Ich bin ein Star – Die legendäre Stunde danach" bescherte RTL gute Einschaltquoten. Rund 1,48 Millionen Zuschauer sehen die Kölner Liveshow nach dem Finale.
Trotz dieser starken Reichweite gelang es der Reality-Sendung an einem Sonntag nicht den "Tatort" im Ersten zu überholen. Diesen sahen 5,82 Millionen Zuschauer*innen. Was die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen angeht, lag das Kultprogramm mit 13,6 Prozent der Marktanteile jedoch hinter dem Legenden-Dschungelcamp-Finale.
Im Video: 7 Fakten über Legenden-Dschungelcamperin Kader Loth, die du bestimmt noch nicht kanntest!
Quelle
RTL