Deborah James: Die Moderatorin ist tot!
Jetzt herrscht traurige Gewissheit. Die todkranke Moderatorin Deborah James ist im Alter von nur 40 Jahren gestorben.
2016 wurde bei "BBC"-Moderatorin Deborah James Darmkrebs diagnostiziert. Die tückische Krankheit breitete sich immer weiter aus. Vor einigen Wochen wurde die 40-Jährige aus dem Krankenhaus entlassen, weil die Ärzte nichts mehr für sie tun konnten. Nun hat Deborah den Kampf leider verloren.
Deborah James setzte sich für Krebskranke ein
"Schweren Herzens müssen wir den Tod von Deborah James verkünden. Sie war eine unglaubliche Frau, Tochter, Schwester und Mama. Sie ist heute friedlich eingeschlafen", schreiben ihren Angehörigen jetzt auf Instagram. Ihr Familie war in den letzten Stunden an ihrer Seite.
Deborah hatte ihre Krankheit von Anfang an öffentlich gemacht. Sie rief eine Spendenkampagne ins Leben, für die sie von der Queen sogar mit dem Adelstitel "Dame" geehrt wurde. "Deborah, die vielen auch als Bowelbabe bekannt war, war eine Inspiration und wir sind unglaublich stolz auf sie und ihre Arbeit für wohltätige Kampagnen und ihre endlosen Bemühungen, auf das Thema Krebs aufmerksam zu machen", heißt es weiter in den Statement. Die Familie will die "Bowelbabe Fund" in Zukunft weiterführen.
Dieses Jahr sind bereits einige weitere prominente Persönlichkeiten von uns gegangen. Wer? Das erfahrt ihr im Video: