Detlef Soost: Hatewelle vor dem "Let's Dance"-Finale!

Kurz vor dem großen "Let's Dance"-Finale hagelt ein riesiger Shitstorm auf Detlef Soost herab. Jetzt meldet sich die Jury!

Detlef Soost
Detlef tanzt am Freitag bei "Let's Dance" um den ersten Platz. Foto: IMAGO / Panama Pictures
Auf Pinterest merken

Am kommenden Freitag, 24. Mai, steht um 20.15 Uhr das große "Let's Dance"-Finale an. Mit dabei: Gabriel Kelly (22) und Malika Dzumaev (33), Jana Wosnitza (30) und Vadim Garbuzov (37), aber eben auch Detlef D. Soost (53) und Ekaterina Leonova (37).

Motsi Mabuse: "Er hat immer alles gegeben."

Eine Tatsache, die vielen Fans der Tanzshow aktuell so ganz und gar nicht zu gefallen scheint. So kommentiert unter einem Instagram-Post des "Let's Dance"-Social-Media-Accounts ein User: "Ekat ist super....aber er, er kann wirklich nicht tanzen. Das ist ja peinlich." Und dieser Kommentar ist kein Einzelfall. Viele weitere Nutzer schließen sich an und werfen dem Coach vor, seinen Erfolg in der Show nicht zu verdienen. "Er wurde am Freitag überbewertet, damit er an 2. Stelle stand. Hoffentlich wird bei ihm im Finale, gerecht auch Fussarbeit, Haltung etc. bewertet, wie bei anderen auch", schreibt so ein anderer. Und ein weiterer: "Wie kann man den nur toll finden? Sein Einzug ins Finale ist sooo unverdient. Da kann ja selbst ich besser tanzen."

Auf Social Media teilt die Jury jetzt mehrere Videos, in dem sie über die Finalist:innen sprechen und ihren Weg bei "Let's Dance" Revue passieren lassen. So kommen Motsi Mabuse (43), Joachim Llambi (59) und Jorge González (56) ebenfalls über Detlef Soost zu Wort und finden verteidigende Worte zum Finaleinzug des 53-Jährigen.

"Er hat immer absolut alles gegeben", erklärt Motsi so. Detlef habe sich im Vergleich zum Anfang der Show in den Standardtänzen, aber auch den Lateintanzen massiv verbessert. "Er gibt immer sein Bestes für jeden Tanz [...] und hat bei jedem Tanz seine 'Detlef-Uniqueness' gegeben. Er hat einfach etwas ausgemacht, was nur Detlef zeigen könnte."

Auch Joachim findet wohlwollende Worte für Detlef: "Ich hatte Sorge [...] aber er hat gezeigt, dass er auch Standard und Latein tanzen kann." Abschließend schwärmt auch Jorge noch einmal über die Fortschritte Detlefs: "Die weiche Bewegung, diese Entwicklung. Ganz, ganz toll, top!"

Die Jury scheint also schon einmal von den Tanzfähigkeiten Detlefs überzeugt zu sein, aber, ob diese auch einen Sieg in der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" reichen werden? Das werden wir wohl oder übel erst am Freitagabend, 24. Mai, ab 20.15 Uhr bei RTL herausfinden.

Darum verließ Christian Polanc "Let's Dance":

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen