Detlef Soost: "Neuanfang" - Ekaterina Leonova hat es möglich gemacht
Detlef Soost kann es kaum glauben. In den letzten Wochen hat er bei "Let's Dance" viele spannende Dinge gelernt. Und dabei hat ihm natürlich ganz besonders seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova geholfen ...
Detlef Soost (53) hatte keinen einfachen "Let's Dance"-Start. Dadurch, dass er schon seit vielen Jahren als Choreograf arbeitet, haben viele Fans von einem unfairen Vorteil gesprochen. Mittlerweile ist klar, dass er sich natürlich auch anstrengen muss, um die anspruchsvollen Schritte zu lernen. Ja, Detlef hat Taktgefühl. Doch den inneren Hip-Hopper musste er natürlich auch erst einmal zum Schweigen bringen. Zum Glück hat Tanzprofi Ekaterina Leonova (36) ihn an die Hand genommen und ihm dabei geholfen, über seine eigenen Grenzen zu gehen und dabei viele neue Dinge zu lernen!
Detlef hat bei "Let's Dance" viel gelernt
Über seinen Lernfortschritt ist Detlef sehr erfreut! "Viele fragen mich, ob ich schon einige Learnings durch die Zeit bei 'Let's Dance' hatte. Und ich kann euch sagen, dass jede Woche ein Neuanfang für mich ist. Jeder Sonntag setzt den Zähler zurück auf Null. Egal, wie gut letzte Woche lief, darauf kann ich mich in der neuen Woche nicht ausruhen", erklärt der ehemalige "Popstars"-Coach seinen Fans. "Es geht darum, Woche für Woche alles zu geben, im Training stark zu bleiben, unermüdlich zu kämpfen und in jeder Show abzuliefern."
Dabei wird er natürlich von Ekaterina unterstützt! Sie ist immer für ihn da und hilft ihm dabei, das Beste aus sich herauszuholen. Ohne sie geht es einfach nicht! Und auch die Fans schenken Detlef in dieser Zeit viel Kraft. "Für mich ist 'Let’s Dance' wie ein Sprint, der die Ausdauer eines Marathons fordert. Die Unterstützung von euch allen gibt mir zusätzliche Kraft und Motivation. Eure Anfeuerungen und Nachrichten sind der Treibstoff, der mich antreibt, jede Woche mein Bestes zu geben."
Worte, über die sich seine Anhänger sicherlich sehr freuen dürften ...
Quellen
Instagram/@detlefsoostofficial