"Die Bergretter"-Markus Brandl: Der Schauspieler spricht über sein Serien-Aus

Zum Start der 15. Staffel der erfolgreichen Serie "Die Bergretter", deren Ausstrahlung am 16.11. um 20.15 Uhr im ZDF startet und die bereits seit dem 09.11. in der ZDF Mediathek verfügbar ist, hat InTouch-Online mit Markus Brandl exklusiv über seine Rolle innerhalb der Serie und sein "Bergretter"-Aus gesprochen!

Der Bergretter-Markus Brandl
Foto: IMAGO / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Seit gestern ist die 15. Staffel von "Die Bergretter" in der ZDF-Mediathek verfügbar. Mit von der Partie: Markus Brandl! Wir haben von dem Schauspieler zum Staffelstart ein paar exklusive Einblicke hinter die Kulissen erhalten und er hat uns verraten, wie er nach seinem Ausstieg seinen Sprung zurück in die Erfolgsserie geschafft hat!

Markus Brandl spricht über sein "Bergretter"-Aus

Nachdem Markus Brandl für ganze zehn Jahre für "Die Bergretter" vor der Kamera stand, entschloss sich der Schauspieler, die Alpenkulisse zu verlassen. Doch sein Aus war nicht von langer Dauer! Der Serien-Star berichtet über diesen Prozess: "Nach 10 Jahren hatte ich mir ne Auszeit gegönnt. Dann kam Corona. Als wir zwei Jahre später endlich das 'Bergretter Special' drehten, wurde ich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte wieder voll einzusteigen. Es gäbe Ideen für Tobi. Das kommt nicht häufig vor, dass ein Schauspieler der aussteigt noch ne Chance bekommt." Markus ergänzt: "Da hab ich keine Sekunde gezögert und sofort ja gesagt. Nach der Pause genieße ich es noch mehr. Wir haben uns doch gegenseitig vermisst." Doch nicht nur bei "Die Bergretter" ist Markus mit Herzblut wieder dabei. Auch in anderen TV-Produktionen würde der Schauspieler am liebsten vor der Kamera stehen:

„Bin gerade mit Ted Lasso durch. Da wäre ich gern dabei gewesen. Übernehme aber auch gern den Münchner Tatort.“
Markus Brandl

"Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden"

Und mit wem würde Markus Brandl bei "Die Bergretter" gerne mal zusammen drehen? "Reinhold Messner", verrät der 48-Jährige, ohne groß zu zögern! So lange der alpine Spitzensportler allerdings noch nicht am "Bergretter"-Set auftaucht, freut sich Markus dadrüber, dass er in seinen Kolleg:innen wahre Freunde gefunden hat. Er gibt zu verstehen: "Die Tatsache, dass ich hier Freunde fürs Leben gefunden habe, auf die ich mich voll verlassen kann, ist immer in meinem Gedächtnis. Jeder Drehtag ist ein Abenteuer. Es gibt so unglaublich viele Ereignisse. Skidoo fahren, Klettern, durch wilde Wasser laufen, Ski fahren, rückwärts in Kartons fliegen, abstürzen, gegen Steilwände knallen, am Tau fliegen, in Gebirgsbäche springen… und das alles in dieser unglaublichen Natur während der verschiedenen Jahreszeiten. Das ist ziemlich geil." Wow! Klingt ganz danach, als ob Markus mit seiner "Bergretter"-Rückkehr alles richtig gemacht hat. Und worauf können sich alle TV-Fans in der nächsten Staffel freuen?

Das passiert in der 15. Staffel von "Die Bergretter"

"Es wird für jeden was dabei sein. Drama, Liebe, Action, Humor, eine wunderschöne Kulisse und natürlich der gelbe Heli. Ich hab die Folgen noch nicht gesehen, aber es gibt das Gerücht, dass die Folgen 5 und 6, die spektakulärsten der Bergretter Geschichte seien. Allerdings glaube ich, am meisten Sehnsucht haben wir gerade nach einer Gruppe, die zusammenhält und andere rettet, oder?", fügt Markus abschließend hinzu! Wer sich vergewissern will, ob Markus rechtbehält, sollte einfach mal einschalten ...

Ähnliche Artikel

Für alle "Die Bergretter"-Fans: DEN Trailer zur neuen Staffel dürft ihr euch nicht entgehen lassen:

Video Platzhalter
Video: ZDF