Tami Stronach: So sieht die Kindliche Kaiserin heute aus

Sie war das Vorbild unzähliger junger Mädchen: Die Kindliche Kaiserin aus dem Film "Die unendliche Geschichte". Ihr feines Gesicht und ihre zarte Stimme machten Tami Stronach zu einem Weltstar. Heute ist aus dem Kinderstar eine wunderschöne und erwachsene Frau geworden, die etwas bewegen möchte.

Tami Stronach als kindliche Kaiserin
In "Die unendliche Geschichte" spielte Tami Stronach die Kindliche Kaiserin Foto: Wenn
Auf Pinterest merken

1984 begeisterte Tami Stronach in Michael Endes Verfilmung "Die unendliche Geschichte" als Kindliche Kaiserin ein Millionenpublikum. Mit gerade einmal zwölf Jahren avancierte die aus Teheran geflüchtete Amerikanerin zum Vorbild junger Mädchen. Heute ist Tami Stronach über 40 und hat der Schauspielerei längst den Rücken zugekehrt. Anlässlich der Premiere der Kindershow "Spiel mit der Zeit" in Berlin lief sie 2018 dennoch über den roten Teppich im Friedrichstadt-Palast und brachte auch eine zuckersüße Überraschung mit.

Tami Stronach heute mit Tochter
Heute hat die Tami Stronach selbst eine kleine Tochter Foto: Wenn

Die Kindliche Kaiserin ist heute kaum wiederzuerkennen

Es ist nicht leicht, wenn man aber genau hinschaut, kann man die Kindliche Kaiserin von damals in Tami Stronachs Gesicht noch immer erkennen. Die Rolle, die sie einst so berühmt machte, trägt sie bis heute im Herzen mit sich. "Es gibt nicht viele Rollen für junge Mädchen, die stark sind - so wundervoll und magisch. Sie gab kleinen Mädchen auf der ganzen Welt die Kraft zu erkennen, wie wichtig sie sind und das Stärke ganz verschiedene Formen annehmen kann - nicht nur die einer Faust", so Stronach laut "Promiflash" über ihre einstige Rolle in "Die unendliche Geschichte".

Heute ist Tami Stronach Tänzerin und Mutter einer Tochter

Dennoch: Weil sie zu sehr in der Öffentlichkeit stand und von Fans regelrecht belagert wurde, zogen sie und ihre schottisch-israelischen Eltern damals die Notbremse. Tami Stronach legte die Schauspielerei zunächst auf Eis und wurde Tänzerin. Sie betreibt heute als künstlerische Direktorin ein Studio namens "Tami Stronach Dance" in New York, hat eine kleine Tochter und einen Mann. Trotz ihrer langen Abstinenz will sie zukünftig wieder zurück vor die Kamera, wie sie der "Bild"-Zeitung damals verriet. "Ich will zurück zum Film. 2018 drehe ich wieder!" Bislang gab es leider noch kein Wiedersehen, doch was nicht ist, kann ja noch werden...

Hier gibt es ein Wiedersehen mit den anderen zauberhaften Stars von "Die unendliche Geschichte":

Video Platzhalter