Die unendliche Geschichte: So krass tätowiert ist Atréju heute
1984 eroberte "Die unendliche Geschichte" die Kinderherzen. Kaum zu glauben, dass das schon so lange her ist! Immerhin ist Noah Hathaway alias Atréju heute längst erwachsen und hat nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem Kinderstar von damals. Aus dem süßen Jungen mit langen Haaren ist ein knallharter Bad Boy mit Tattoos geworden.
Mit seinem sanften Wesen und einem unwiderstehlichen Lächeln eroberte Noah Hathaway in "Die unendliche Geschichte" die Mädchenherzen weltweit. Als der Junge aus Los Angeles 1984 in die Rolle des mystischen Jägers Atréju schlüpfte, war er gerade einmal 13 Jahre jung. Kaum ein Kinderstar zierte in so jungen Jahren mehr Bravo-Poster. Heute ist Noah Hathaway noch immer ein Mädchenschwarm - doch dafür mit "Bad Boy"-Image!
Die unendliche Geschichte: So wurde Noah Hathaway zu Atréju
In Michael Endes Buchklassiker "Die unendliche Geschichte" soll der mystische Jäger Atréju die Welt vor dem bedrohlichen "Nichts" retten. Gemeinsam mit der Kindlichen Kaiserin und dem Menschenjungen Bastian begibt er sich auf eine lange Reise, welche Kinder weltweit zum Träumen brachte.
Obwohl die Rolle dem indianisch angehauchten Noah Hathaway wie aufs Leib geschnitten war, fiel sie ihm keineswegs in den Schoss. „Bevor die Wahl auf mich fiel, musste ich zwölfmal vor verschiedenen Filmleuten vorsprechen. Ein Albtraum", verriet Noah Hathaway 2007 dem "Stern". Dabei war es nicht seine erste große Rolle: Schon im Alter von drei Jahren wirkte er bei einem Werbespot mit, mit sieben Jahren war er in "Battlestar Galactica" zu sehen. Er spielte sowohl im Fernsehfilm als auch in der Serie in insgesamt 22 Episoden mit.
Noah Hathaway unterrichtet heute Terroristen-Abwehr
Nach dem Ende der Dreharbeiten von "Die unendliche Geschichte" war Noah Hathaway noch in diversen weiteren Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. So stand der Kinderstar unter anderem für "Familie Ties" (1985) oder "Casebusters" (1986) vor der Kamera.
Im Alter von 20 Jahren hatte er endgültig genug von Hollywood! Noah Hathaway zog sich zurück und ergriff einen "bodenständigen" Beruf. Nach einem Unfall wurde er Barkeeper und Versicherungsmakler, jobbte später im Motorradladen eines Freundes. Nach den Terroranschlägen 9/11 baute sich der ausgebildete Thaiboxer ein weiteres berufliches Standbein auf, in dem er Flugbegleiter:innen und Piloten im Nahkampf zur Terroristen-Abwehr unterrichtete.
Heute ist Atréju ein Bad Boy
Auch äußerlich ist Noah Hathaway heute kaum wiederzuerkennen. Die lange Mähne, die er seinen indianischen Vorfahren zu verdanken hat, hat der erwachsene Atréju heute gegen einen coolen Kurzhaarschnitt, einen Nasenring und unzählige Tattoos eingetauscht. Damit er selbst Hand anlegen kann, belegte er sogar einige Tätowier-Kurse in Amsterdam.
2012 wagte er schließlich nach 18 Jahren Bühnenabstinenz ein Kamera-Comeback und drehte den Thriller "Sushi Girl". Heute steht Noah Hathaway wieder des Öfteren vor der Kamera, zuletzt drehte er 2016 den Film "The Chair". Auch privat hat sich im Leben des einstigen Kinderstars vieles getan. So hat Noah Hathaway heute geheiratet und zwei Söhne bekommen. Ein echter Bad Boy mit Papa-Qualitäten!
- Ronja Räubertochter: Was macht Hanna Zetterberg heute?
- Mara Wilson: So sehr hat sich Kinderstar „Matilda“ heute verändert
- "Der kleine Lord": So anders sieht Ricky Schroder heute aus
- Charlie und die Schokoladenfabrik: Was macht Freddie Highmore heute?
- „Kevin - Allein zu Haus“: Was macht Macaulay Culkin heute?