Diego Pooth: Völlig überfordert! Warum "Let's Dance"-Show 11 zu viel für ihn wird
Diego Pooth steht in Show 11 vor seiner größten Herausforderung. 14 Tänze müssen stehen – wird ihm das zu viel?

Diego Pooth will mit Ekaterina Leonova ins Finale.
© Imago/ Panama Pictures
Der Einzug ins Finale von "Let’s Dance" steht kurz bevor – doch für Diego Pooth wird das Halbfinale zur echten Belastungsprobe. Der 21-Jährige tanzt an der Seite von Ekaterina Leonova um den Einzug in die letzte Show der 18. Staffel. Die Vorbereitungen auf Show 11 verlangen dem Nachwuchstalent alles ab.
Diego Pooth kämpft mit den Nerven – "Die härtesten zwei Tage"
Bereits in den vergangenen Wochen konnte sich Diego Pooth stetig steigern. Mit seinem emotionalen Magic Moment mit Bruder Rocco und Papa Franjo überzeugte er die Jury und kassierte erstmals 30 Punkte. Doch die Anforderungen im Halbfinale setzen ihn sichtbar unter Druck. In der aktuellen Instagram-Story von Tanzpartnerin Ekaterina Leonova berichten die beiden erschöpft: "Das waren wirklich die härtesten zwei Tage bis jetzt!" Schlaf und Pausen seien derzeit ein Luxus, den sich das Duo kaum leisten könne.
Der Grund für die Erschöpfung: 14 (!) verschiedene Tänze stehen derzeit auf dem Trainingsplan – inklusive Opening. "Schlaf wird überbewertet, Pausen werden überbewertet, es gibt so viel zu tun!", fasst Leonova es zusammen.
Show 11 für Diego und Ekat: Impro-Dance, Salsa und Tango
Im Halbfinale wird den Paaren einiges abverlangt. Neben zwei regulären Tänzen erwartet die Kandidaten die sogenannten "Impro Dances". Dabei ziehen die Promis einen Tanz aus einem Lostopf, müssen sich blitzschnell umziehen und dann eine Choreografie auf dem Parkett zeigen. Zwar haben die Stars alle Tänze schon einmal gelernt, doch sich alles zu merken, ist kaum möglich.
Zusätzlich müssen Diego und Ekaterina zwei neue Tänze präsentieren, die bisher in dieser Staffel noch nicht auf ihrem Programm standen: Salsa und Tango.
Kommen Ekat und Diego ins Finale?
Ob Diego Pooth diesen extremen Belastungstest übersteht, wird sich am Freitagabend bei RTL zeigen. Nach dem überraschenden Aus von Favoritin Marie Mouroum ist in dieser Staffel alles möglich – und das Publikum spielt bekanntlich eine entscheidende Rolle.
Fakt ist: Diego Pooth hat sich bislang tapfer geschlagen und bewiesen, dass er über sich hinauswachsen kann. Doch jetzt kommt der Moment der Wahrheit – und es könnte sein bislang schwerster Schritt auf dem Weg zum "Dancing Star 2025" werden.