Dieter Bohlen: Die Wahrheit hinter seinem DSDS-Aus

Es war die Schock-Nachricht des Tages: Dieter Bohlen hört nach knapp 20 Jahren bei DSDS und auch dem "Supertalent" auf. Doch was steckt wirklich hinter seinem Aus?

Dieter Bohlen
Foto: imago
Auf Pinterest merken

"Wir bedanken uns ausdrücklich bei der aktuellen Jury und insbesondere bei Dieter Bohlen als langjährigem Chefjuror. Mit klaren Urteilen und feinem Gespür für musikalischen Mainstream im allerbesten Sinne ist er maßgeblich am langjährigen Erfolg beider Shows beteiligt. Nach fast zwei Jahrzehnten gemeinsamer Erfolge ist jetzt der richtige Zeitpunkt für Veränderung und Weiterentwicklung", erklärte RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm zu dem Aus.

Das klingt ja alles ganz schön friedlich....

Eine Folge DSDS verpasst? HIER kannst du sie bei TV NOW schauen.*

Dieter Bohlen: Hat er nicht freiwillig aufgehört?

Doch ist das Aus von Dieter Bohlen freiwillig? Oder musste er gehen? Wie BILD erfahren haben will, hat der Poptitan selber nicht mit damit gerechnet. Es habe ihn kalt erwischt! Ein RTL-Mitarbeiter soll verraten haben: "Das kommt einem Rauswurf gleich. Sein Vertrag lief zwar aus. Aber der wurde jedes Jahr aufs Neue verlängert. Das war Usus. Jetzt wollte Bohlen auch weitermachen. Aber man wollte ihn eben nicht mehr."

Grund sei die polarisierende Art des 67-Jährigen. Er ist seit fast 20 Jahren für seine harten Sprüche bekannt. Die sei laut Insidern nicht mehr zeitgemäß. Und auch die sinkenden Quoten seien ein Thema.

Dieter selbst hat bisher nichts zu dem Ende gesagt.

Dieter Bohlen: Mager-Schock! Die Bilder seht ihr im VIDEO:

Video Platzhalter

*Affiliate Link