Dieter Bohlen: TV-Absturz! Dieses Fiasko muss er jetzt verkraften
Dieter Bohlen genießt die Sonne auf den Malediven – doch ausgerechnet jetzt erlebt seine Show ein bitteres TV-Fiasko. Droht ihm das nächste Aus?
Autsch, Dieter! Dieser Abend lief ganz anders, als der Poptitan sich das wohl erhofft hatte. Das Supertalent ist zwar längst kein Neuland mehr für Dieter Bohlen – er feierte sein Comeback in der Jury bereits 2024 – doch was RTL sich von der aktuellen Staffel versprochen hat, bleibt aus: Die Zuschauer bleiben fern!
Gerade mal 1,43 Millionen Menschen wollten am Samstagabend sehen, wie Bohlen & Co. nach Talenten suchten. In der werberelevanten Zielgruppe reichte es nur für 7,8 Prozent Marktanteil – ein echter Quoten-Schock für den einstigen RTL-Hit. Und vor allem für Dieter, der sich mit seinem Comeback eigentlich wieder als feste Größe im TV etablieren wollte.
Bittere Bilanz für Bohlen
Während RTL strauchelt, liefert die ARD ganz locker ab: Die Retro-Show "75 Jahre ARD – Die große Jubiläumsshow" lockte 6,42 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme – und feierte damit einen überraschenden Quotensieg.
Pikant: Dieter Bohlen urlaubt gerade auf den Malediven, lässt sich mit seiner Carina die Sonne auf den Bauch scheinen – fernab vom TV-Trubel. Ob ihn die bitteren Zahlen dort überhaupt erreichen? Zu wünschen wäre es ihm nicht, denn dieser Absturz könnte selbst dem Poptitan die Laune verhageln.