Dieter Bohlen: Traurige Worte nach dem TV-Aus!

Es war ein großer Schock, als klar wurde, dass Dieter Bohlen vollkommen unerwartet die Jury von "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" verlässt. Ein Abgang, der auch für den Pop-Titanen alles andere als leicht war - das hat er nun in einem Interview verraten.

Dieter Bohlen
Foto: Imago / Future Image
Auf Pinterest merken

Die TV-Shows "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" ohne Dieter Bohlen? Kaum vorstellbar! Und trotzdem entschied sich Sender "RTL" im vergangenen Jahr dazu, den Musiker aus den Shows zu streichen. Eine Entscheidung, die nicht nur für die Zuschauer der Casting-Sendungen überraschend kam, sondern auch schwer für Dieter Bohlen selbst war. Nun hat der Pop-Titan über diese Zeit gesprochen.

Dieter Bohlen: So ging es ihm nach dem "RTL"-Aus!

Dieter Bohlen musste zwei seiner "Babys" aufgeben, als "RTL" entschied, dass ein frischer und neuer Wind durch die Sendungen "DSDS" und "Das Supertalent" wehen soll. Eine Entscheidung, die der ehemalige "Modern Talking"-Star damals nicht nachvollziehen konnte. Gegenüber "BILD" verriet er nun, wie er sich zu dieser Zeit gefühlt hat. "Für mich war das damals schon traurig, nicht mehr dabei sein zu können. Das war kein schönes Gefühl, wenn man zu Hause ist und sieht, dass die Sendung mit jemand anderem produziert wurde", gesteht er im Interview.

Inzwischen ist "RTL" zurückgerudert und hat Dieter Bohlen seine alten Posten wieder anvertraut. Nach zwei Jahren "Das Supertalent"-Pause sitzt er wieder in der Jury der Castingshow und urteilt über das Talent der Kandidaten. Im Interview mit "BILD" verrät er: "Ich war tatsächlich ein bisschen aufgeregt vor der Sendung." Doch besonders über eine Sache freut er sich gewaltig: "Ganz besonders freue ich mich, dass Bruce Darnell auch wieder dabei ist. Das war mein großer Wunsch."

Doch auch die anderen Jury-Mitglieder hält der Musikproduzent für eine gute Wahl. Gegenüber "BILD" meint er: "Ich finde es gut, dass 'Let’s Dance Star' Ekatarina Leonova und Siegerin Anna Ermakova mit in der Jury sind. Anna hat es schon in den ersten Minuten super gemacht, wenn man bedenkt, dass Englisch ihre Muttersprache ist und sie jetzt so gut Deutsch spricht." Überraschend handzahme Töne des sonst so angriffslustigen 69-Jährigen. Es bleibt abzuwarten, ob er sich auch so genügsam gegenüber der Kandidaten bei "Das Supertalent" verhalten wird...

Ähnliche Artikel

Quellen

  • BILD

  • Der Westen

IT5

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Madeleine von Schweden - Foto: IMAGO / ABACAPRESS
Madeleine von Schweden
Rückkehr nach Schweden ist ein Neustart mit Herausforderungen

Prinzessin Madeleine kehrte 2024 mit Chris O’Neill nach Schweden zurück, um die Thronfolge ihrer Kinder zu sichern. O’Neill meidet royale Pflichten, was Sorgen in der Königsfamilie auslöst.

Kevin Haupt und Loredana Wollny - Foto: Instagram/_kevin_haupt_/RTLZWEI
Die Wollnys
Nach Kritik von Kevin Haupt - So reagiert Loredana Wollny

In einem Instagram-Statement offenbarte Kevin Haupt die weniger schönen Seiten der Social-Media-Welt. Wie reagierte Loredana Wollny darauf?

Überzeugter Familienmensch: Dieter Bohlen - Foto: IMAGO / APress
Dieter Bohlen
Mitleid mit Influencer-Kindern!

Dieter Bohlen ist nicht nur ein begnadeter Musikproduzent, sondern auch ein überzeugter Familienmensch. Besonders wenn es um Kinder geht, macht der Poptitan keinen Hehl aus seiner Meinung: Kinder haben nichts vor der Kamera zu suchen.

Marina Hoermanseder im Finale von Die Verräter - Foto: RTL
"Die Verräter"-Marina
Nach Verrat im Finale - So war das erste Treffen mit Oana und Jessica

Großer Showdown im Finale von "Die Verräter": Oana Nechiti und Jessica Haller schmeißen ihre Verbündete Marina Hoermanseder kurz vor dem Sieg raus! So verlief ihr erstes Aufeinandertreffen nach dem harten Verrat.

Thorsten Legat - Foto: Panama Pictures
Promi Büßen
Unmoralisches Angebot - Alle sagen nein, nur er sagt ja!

Die vierte Folge von "Das große Promi-Büßen" 2024 sorgt für reichlich Zündstoff: Eine harmlose Scherzaktion endet in einem hitzigen Streit zwischen dem ehemaligen Fußballer Thorsten Legat und der Ex-GNTM-Kandidatin Elsa Latifaj. Beleidigungen und sogar eine Drohung heizen die Situation weiter an.