Doppelgänger: Diese 7 Normalos sehen aus wie Megastars

Immer wieder wurden sie auf der Straße angesprochen, mussten plötzlich verwirrt feststellen, dass Menschen von ihnen Autogramme und Fotos haben wollten. Sie sehen aus wie berühmte Weltstars. 

Claudia Alende als Megan Fox
Foto: Instagram / Claudia Alende

Die meisten nutzten das geschickt für ihr eigenes Marketing. Bei Social Media Kanälen, die schon längst die 10.000er Marke gesprengt haben, lässt sich schon durchaus Geld alleine mit diesen Kanälen verdienen.

Clarisse Chi als Ariana Grande

Clarisse Chi ist das Ariana Grande Double

Clarisse Chi genießt ihren Second-Hand-Ruhm als Ariana Grande und pflegt ihre Instagram-Seite mit 50.000 Followern, bietet sich obendrein als Playback-Double für Events an.

Chelsea Marr als Angelina Jolie

Das ist nicht Angelina Jolie

Vor allem auf einigen Fotos ist die Ähnlichkeit von der 24-jährigen Schottin zu Angelina Jolie verblüffend. Bei genauerem Hinsehen erkennt man aber, das sie weder mit diesen Brüsten noch diesen Lippen geboren wurde. Trotzdem wurde sie durch ihr Aussehen zur absoluten Online-Sensation und hat als "junge" Angelina Jolie 115.000 begeisterte Instagram Follower.

Robert McKinnon als Ryan Gosling

Robert McKinnon als Ryan Gosling

Der 31-jährige Kanadier Robert McKinnon sieht Ryan Gosling so ähnlich, dass er bei Datingseiten schon mehrmals gesperrt wurde. Sie glaubten, er habe einfach ein Foto des prominenten Frauenschwarms verwendet. Er kokettiert zwar mit der Ähnlichkeit, nutzt es nicht weiter beruflich.

Claudia Alende als Megan Fox

Claudia Alende als Megan Fox

Nagut, Megan Fox sieht eigentlich selbst nicht mehr so aus wie sie selbst. Da ihr jetziges Gesicht ohnehin von Chirurgen gemacht ist, ist es wohl auch nicht so schwer, ihr Aussehen zu kopieren. Die 20-jährige Brasilianerin hat das gleiche künstlich wirkende Porzellan-Gesicht. Als "Miss Bum Bum" Teilnehmerin ist sie in Brasilien ohnehin schon ein kleiner Promi. Durch die Ähnlichkeit zu Megan Fox hat sie noch einen zusätzlichen Fame-Booster. 2,7 Millionen Instagram User folgen ihr. 

Gabrielle Waters als Kylie Jenner

Gabrielle Waters als Kylie Jenner

Das Gesicht von Kylie Jenner, wie man es kennt, besteht zu großen Teilen, aus Unmengen an Makeup und regelrechten Contouring-Kunststücken. So kann theoretisch jedes Mädchen aussehen, dass in etwa ähnliche Gesichtszüge hat. Das faszinierende an Gabrielle Waters ist, dass sie auch ungeschminkt noch stark Kylie ähnelt. Hinzu kommt, dass die 19-jährige Altenpflegerin ein großer Fan von Kylie ist und natürlich auch perfekt deren Look kopiert.

Olivia Sturgiss als Taylor Swift

Olivia Sturgiss als Taylor Swift

"Die Haare habe ich mir absichtlich so schneiden lassen wie sie, alles andere ist eher Zufall", sagt die 19-jährige Australierin Olivia Sturgiss. Immer wieder muss sie für Fotos mit Taylor Swift-Fans posieren. Ohne den roten Lippenstift und die stark geschminkten Augen, fällt die Ähnlichkeit nicht ganz so ins Auge, aber ist immer noch sichtbar.

Konrad Annerud als Leonardo DiCaprio

Konrad Annerud als Leonardo DiCaprio

Nein, das ist kein altes Foto von Leonardo DiCaprio. Zwar stimmt hier der Look, die Frisur und das Gesicht nahezu perfekt mit dem jungen Leo überein, doch hier sehen wir den schwedischen Barkeeper und Hobbymusiker Konrad Annerud. "Als ich im Sommer in Italien war, wollte ich mir fast die Haare rasieren. Es war ein Chaos" berichtet er in einem schwedischen Magazin über die verrückten Fans, die ihn für DiCaprio halten. "Aber es macht Spaß, Leo sieht gut aus", lacht der 21-Jährige.