Dschungelcamp: Regeländerung! Das ist in diesem Jahr anders

Das Dschungelcamp startet bereits in wenigen Tagen und wie jetzt bekannt wurde, gibt es in diesem Jahr eine Regeländerung, die die Promis besonders freuen dürfte!

Dschungelcamp Logo
Dieses Jahr gibt es vor dem Dschungel keine Ausgangssperre mehr für die Kandidat:innen Foto: RTL
Auf Pinterest merken

Das Dschungelcamp 2024 steht in den Startlöchern: Am 19. Januar um 20:15 Uhr geht es los und RTL schickt wieder einmal zwölf Promis in den australischen Dschungel. Mit dabei in diesem Jahr sind unter anderem Reality-Star Mike Heiter (31), Sängerin Lucy Diakovska (47), Ex-Fußballer David Odonkor (39) und Schauspieler Heinz Hoenig (72). In wenigen Tagen müssen sie ins Camp ziehen und sich wie jedes Jahr den ekligen Dschungelprüfungen stellen.

Klingt also alles erstmal so wie immer. Doch eine Regeländerung gibt es tatsächlich!

Die Stars müssen vor dem Einzug nicht mehr auf ihren Zimmern hocken

In den letzten Jahren mussten die Promis, nachdem sie in Australien angekommen waren, die Zeit vor dem Einzug ins Camp auf ihren Hotelzimmern verbringen. Die Ausgangssperre war Coronabedingt und fällt aus diesem Grund dieses Jahr weg. Die zwölf Stars dürfen sich also - in Absprache mit der Produktion - frei bewegen und alles machen, wonach ihnen vor zwei Wochen Verzicht, Schlafentzug und Ekelprüfungen ist.

Die einzige Bedingung: Sie dürfen nur mit ihrer Begleitperson Dinge unternehmen, um zu verhindern, dass sich die Teilnehmenden im Vorfeld sehen und gegebenenfalls geheime Absprachen treffen.