Dschungelcamp-Star Anya Elsner: Das denkt Mutter Katrin über eine Versöhnung!
Anya Elsner zog im Dschungelcamp heftig über ihre Mutter Katrin her. Doch das will sie nicht auf sich sitzen lassen und hat gegenüber InTouch Online die Hintergründe zum Zoff verraten und erklärt, wie die Chancen für eine Versöhnung stehen!
Bereits vor ihrem Einzug in den australischen Dschungel sagte Anya Elsner, dass sie keine gute Beziehung zu ihrer Mutter habe und über sie auspacken will. Um dem einen Riegel vorzuschieben, hat Katrin Elsner ihrer Tochter per Anwaltsschreiben verboten, über einige Themen zu sprechen. Gegenüber InTouch Online hat sie erzählt: "Damit sie das nicht tut, weil ich komplett rausgehalten werden wollte, hatte ich dann dieses Anwaltsschreiben schicken lassen, wo angegeben war, dass über bestimmte Themen nicht gesprochen werden sollte." Daran hat sich Anya auch gehalten.
Doch für Katrin Elsner folgte während "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" dann trotzdem der Schock: "Dann fing sie an mit dem Aussehen. Warum macht sie das? Ich kann es mir nicht erklären." Im Interview hat Anyas Mutter nun die Hintergründe zu dem Streit mit ihrer Tochter verraten.
Katrin Elsner über Tochter Anya: "Ich möchte gerne eine Entschuldigung, mehr möchte ich nicht"
"Am schlimmsten ist es eigentlich für mich, weil ich nicht weiß, warum sie mich unbedingt in der Öffentlichkeit so schlecht machen möchte. Ich weiß es nicht", erzählt Katrin Elsner gegenüber InTouch Online. Und sie beteuert: "Ich habe ihr nichts getan." Das sah Anya Elsner anders, denn sie warf ihrer Mutter im Dschungelcamp vor, vollkommen unwillig gewesen zu sein, für sie das Rauchen aufzugeben und lästerte über ihr Erscheinungsbild ab.
Doch wie konnte der Zoff zwischen Anya Elsner und ihrer Mutter so eskalieren? Katrin Elsner verrät im Gespräch: "Es hat angefangen mit ihrer Teilnahme an 'Germany's Next Topmodel'. Als sie wieder da war, war sie verändert. (...) Und war halt mir gegenüber nicht immer sehr freundlich. Und hat im Haushalt nicht mitgeholfen. Dann sind wir natürlich, wenn man zusammen wohnt, auch aneinander geraten." Sie erinnert sich an damals: "Sie ist ein ganz liebes Mädchen, aber dann ist sie nur noch in High Heels in der Wohnung rumgelaufen und mit Sonnenbrille. Und hatte keinen Respekt mehr. (...) Absolute Arroganz!"
Doch den Höhepunkt fand der Streit im vergangenen Jahr. Die Mutter von Anya berichtet: "Es kam dann zu einem Eklat, als ich eine große Bauch-OP hatte, letztes Jahr im April." Katrin Elsner sagt, dass sie sich nicht bücken durfte und auf Hilfe angewiesen war. Doch Tochter Anya hatte laut ihrer Mutter dafür nur bedingt Verständnis. Auch das Thema Hunde sorgte immer wieder für Streit, denn Katrin Elsner kümmerte sich mit um Fellnase "Benny". Doch nach der OP brauchte sie mehr Unterstützung und forderte dies auch ein. Doch alles, was Anya ihrer Mutter entgegengebracht haben soll, waren "böse Worte".
Auch die Trennung ihrer Eltern hat Anya laut Mutter Katrin nicht verkraften können. Die ehemalige GNTM-Teilnehmerin warf ihr vor, sie hätte die Familie kaputt gemacht, indem sie ihren Mann vor die Tür gesetzt habe. Was Anya laut Katrin Elsner dabei jedoch außer Acht lässt, ist, dass ihr Ex sie damals 14 Jahre betrogen habe.
Zwei Themen, die die Beziehung der beiden Frauen kaputt gemacht hat: "Dann war es halt so nach dem Eklat, nach dieser Bauch-OP, das wurde dann immer schlimmer. (...) Dann sind mir die Sicherungen durchgebrannt. Ich habe dann gesagt: 'Jetzt ist Schluss! Ich setze sie jetzt vor die Tür. Sie ist alt genug.'" Vorher hat sie nach eigener Angabe jedoch mit Anyas Vater besprochen, dass er sie bei sich aufnimmt.
Der Kontakt ist seither abgebrochen, wie Katrin Elsner verrät: "Also, am 1. Juni ist sie auszogen, seitdem bin ich überall geblockt. Ich habe keinen Kontakt mehr, weder zu ihr noch zu ihrem Vater." Ein Zustand, der Mutter und Tochter belastet.
Doch was wünscht sich Katrin Elsner für die Zukunft? "Mein größter Wunsch ist immer noch, dass sie mich anruft, vor meiner Tür steht oder sonst was und sagt: 'Komm Mama, wir reden!' (...) Ich möchte gerne eine Entschuldigung, mehr möchte ich nicht", verrät sie InTouch Online.
Quelle
InTouch Online