Dschungelcamp: Zuschauer gehen nach der Prüfung auf die Barrikaden
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus": Wer sich einer Prüfung nicht gewachsen fühlt, muss diesen Satz rufen. Doch Anna-Carina bekommt von Sonja Zietlow eine Extrawurst - zum Ärger der Zuschauer:innen.
Es ist entschieden: Anna-Carina Woitschack (32) und Pierre Sanoussi-Bliss (62) müssen an Tag elf des Dschungelcamps gemeinsam zur Prüfung antreten. Diese besteht aus zwei unterschiedlichen Aufgaben: Während eine Person sich durch einen Tunnel voller Krabbeltieren robben muss, um Wörter zu finden, muss die andere unter Wasser tauchen und mithilfe dieser Wörter Sterne aus einem Zahlenschloss befreien.
Zuschauer wütend auf Sonja Zietlow
Da Anna-Carina die meisten Stimmen der Camper erhalten hat, fällt ihr die Aufgabe des Unterwasser-Labyrinths zu. Doch bereits beim Anblick der Tiefe erleidet sie einen Nervenzusammenbruch: "Oh nein, ich kann aber nicht tauchen, das hab ich eben gesagt." Als sie unter Tränen gesteht, dass sie die Prüfung nicht absolvieren könne, eilt Sonja Zietlow (56) herbei, um die Blondine zu trösten.
Doch dabei bleibt es nicht: Weil Anna-Carina auch nach mehrfachem guten Zureden die Prüfung nicht antreten will, bietet Sonja ihr an, die Station mit Pierre zu tauschen.
Diese Entscheidung sorgt jedoch bei den Zuschauern für gemischte Reaktionen. Während einige Sonjas Aktion auf Instagram als "süß" oder "lieb" bezeichnen, sind andere empört: "Das ist einfach nur ungerecht, Sam hätte nie tauschen dürfen", "Sonja ist einfach extrem parteiisch" oder "Die pushen Anna-Carina mit Absicht."
Der große Erfolg bleibt trotz des Tauschs aus. Während Anna-Carina im Schneckentempo nach den Wörtern im Sand sucht, kann Pierre ohne seine Brille unter Wasser die Buchstaben auf den Zahlenschlössern nicht erkennen. Das Ergebnis: nur zwei Sterne – und wenig Begeisterung im Camp ...
7 Geheimnisse über Anna-Carina Woitschack, erfahrt ihr im Video:
List of sources
RTL: Dschungelcamp Tag 11
Instagram/ichbineinstar.rtl