DSDS-Aufreger: Kim Gloss packt über Menowin Fröhlich aus!

Kim Gloss packt über die dramatische "DSDS"-Zeit mit Menowin Fröhlich aus!

Kim Gloss und Menowin Fröhlich
Foto: imago
Auf Pinterest merken

Bei "Deutschland sucht den Superstar" waren Menowin Fröhlich und Kim Gloss damals Konkurrenten. Doch aus ihnen wurden schnell Freunde. "Er war für fast alle der Favorit in der Staffel bei uns, weil er einfach so ein riesen Talent hat und einen Wiedererkennungswert", erklärt die Sängerin in der TVNOW-Doku "Mein Dämon und ich". "Viele waren sich sicher, er wird auch gewinnen. Bis zum Schluss. Aber es kam anders..."

Die Real-Life-Doku "Menowin - Mein Dämon und ich" könnt ihr euch immer von Montag bis Freitag bei TVNOW ansehen!

Kim ist schockiert

Zu "DSDS"-Zeiten nahm Menowin besonders viel Koks und stand sogar unter Drogeneinfluss auf der Bühne. "Der ist ja dann auch gar nicht mehr zu den Proben erschienen am Ende", erinnert Kim sich zurück. Der Sänger sei einfach erst bei den Live-Shows aufgetaucht. "Der ist nicht mal zu den Generalproben gekommen. Der ist einfach spurlos verschwunden damals. Ich finde es krass. Jetzt zehn Jahre später verstehe ich erst, was das war und warum."

Kim Gloss und Menowin Fröhlich
Kim Gloss und Menowin Fröhlich waren zu "DSDS"-Zeiten gute Freunde. Foto: TVNOW / filmpool

"Anscheinend kannte ich ihn doch nicht gut genug", weiß Kim heute. "Ich erkenne ihn einfach nicht wieder. Das ist nicht so der Menowin, den ich aus der Staffel von vor zehn Jahren kenne."

Mehr über die harte Vergangenheit von Menowin Fröhlich erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

(*Affiliate Link)