Ehrlich Brothers: Drama auf der Familien-Feier!

Bereits in der Kindheit faszinierte die Ehrlich Brothers die Zauberei. Bei einem Auftritt kam es jedoch beinahe zur Katastrophe.

Ehrlich Brothers
Ehrlich Brothers Foto: Getty Images
Auf Pinterest merken

Magie ist ihr Geschäft. Doch die beiden Brüder Christian (37) und Andreas Ehrlich (42) waren nicht immer die souveränen Zauberer, die ihre Fans wie heute mit ausgeklügelten Shows, kunstvollen Illusionstechniken, Pyro-Einlagen und Lichteffekten faszinieren…

Bereits in ihrer Kindheit im westfälischen Bünde experimentierten die Jungen leidenschaftlich gerne mit einem Zauberkasten im Wohnzimmer ihrer Eltern. Andreas erinnert sich: „Unser erstes großes Publikum waren die Gäste bei der Silbernen Hochzeit meiner Patentante vor 30 Jahren.“ Gespannt verfolgten die Verwandten damals, wie die Brüder ihnen allerlei Zaubertricks vorführten. Andreas beschreibt einen davon: „Da habe ich meinen Bruder erstmals schweben lassen.“ Allerdings ging das Kunststück daneben: „Leider ist er auf den Kopf gefallen!“

Die Ehrlich Brothers gaben trotz Rückschlägen nicht auf

Alle waren aufgeregt, ein echtes Drama – doch trotz der fürchterlichen Schmerzen wollte Christian weiter mit seinem großen Bruder zaubern. Der Vater ermutigte seine Söhne, ihre Kunst nicht nur vor der Familie zu zeigen. Es dauerte jedoch eine Weile, bis der Erfolg kam: „Auf den Durchbruch haben wir lange Jahre gewartet, haben auf Kindergeburtstagen gezaubert, auf der Straße. Später eine kleine Tour finanziert“, schildert es Chris Ehrlich. Die harte Arbeit zahlte sich schließlich aus. Heute besuchen Millionen Menschen die Shows der Ehrlich Brothers und lassen sich verzaubern.