Elton: Nach Rauswurf - Raab produziert neue Samstagabend-Show!

Elton bekommt eine neue Show! Nach dem ProSieben-Rauswurf belohnt ihn RTL jetzt mit einer neuen Samstagabend-Show - produziert von Stefan Raab.

Elton
Die Produktion von "Eltons 12" startet ab Herbst, die Ausstrahlung ist ab Winter 24/25 geplant. Foto: RTL / Willi Weber
Auf Pinterest merken

Elton (53) bekommt eine neue Show! Vor wenigen Monaten musste der Moderator einen heftigen Schlag ins Gesicht verkraften: Nach 23 Jahren wurde er von ProSieben vor die Tür gesetzt, "Schlag den Star" soll ab dem 1. Juni von Matthias Opdenhövel (53) moderiert werden, hieß es in einer Pressemitteilung. Das war nicht nur für die Zuschauer:innen eine Überraschung, auch Elton selbst soll erst aus den Medien von seinem Rauswurf erfahren haben.

Doch als wäre das nicht genug gewesen, wurde kurze Zeit später bekannt gegeben, dass die Sendung "Blamieren oder Kassieren", die Elton seit letztem Jahr auf RTL moderiert, im April dieses Jahres das letzte Mal ausgestrahlt werden sollte. Jetzt gibt es ausnahmsweise mal eine positive Nachricht für den damaligen "Praktikanten" von Stefan Raab (57): Er bekommt eine neue Samstagabend-Show auf RTL!

Elton bekommt eine neue Samstagabend-Show auf RTL

Wie der Sender in einer Pressemitteilung verkündet, wird Elton eine neue Samstagabend-Show moderieren! In der Spielshow, die von Raab-Entertainment produziert wird, werden 12 Prominente in insgesamt sechs Shows in extra für die Show konzipierten Spielen gegeneinander antreten. Dabei reichen die Challenges von Geschicklichkeitsspielen über Kopfarbeit, bis hin zu sportlichen Herausforderungen. Die 12 Spieler:innen verbindet außerdem immer eine besondere Gemeinsamkeit wie z. B. ein TV-Format, ein Beruf oder eine Leidenschaft, im Spiel kämpfen sie allerdings trotzdem gegeneinander. Im Finale treten die besten Drei dann gegeneinander an und der oder die Sieger:in bekommt am Ende des Abends ein Preisgeld von 100.000 Euro.

"Diese Show hat alles, was wir an Action-Spielshows so lieben! Nervenzerreißende Spannung, Schweiß und Schmerzen! Und das Beste, ich muss da selbst nicht durch - ich darf den Wahnsinn zum Glück nur moderieren", freut sich Elton. Kommentiert wird "Eltons 12" von Frank "Buschi" Buschmann.